mah 914 zylinderkopf
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Christoph
- Beiträge: 657
- Registriert: Do 12. Jul 2012, 21:14
- Meine Motoren: Deutz MAH 711
Deutz MA 711
2xDeutz MAH914
Hatz 786
Deutz MAH 714
Deutz MAH716
Farymann E
sendling ws304
Sendling ws308
Sendling SVO SB
Bernard W2
mah 914 zylinderkopf
hallo zusammen, habe mal wieder
ein paar fragen bezüglich meines mah 914. wie sich herrausgestellt hat ist der motor ziemlich ausgelutscht. habe den kopf demontiert und gesehen das im kopf richtung luntenhalter eine vertiefung im guss ist die, wie es aussieht von zwei bolzen flankiert ist
an dieser stelle sieht es auch aus als ob die kopfdichtung richtung der vertiefung verbrannt ist
weiss jemand ob die vertiefung so normal ist und was es damit auf sich hat
die dichtfläche ist an dieser stelle auch relativ schmal 
-
Hanno324
- Technische Hilfe
- Beiträge: 397
- Registriert: Di 9. Jun 2009, 21:00
- Meine Motoren: .
De Dion Bouton
Bernard D1
Jean Fivet Moteur....Typ ?
Deutz MA711
F.F. Motor 3,5PS
Barkas EL 150
Barkas EL 308
Lister D
Re: mah 914 zylinderkopf
Hallo
Habe heute mal meine Ersatzköppe angeguckt. Keiner von den hat diese einkärbung. Wüsste auch nicht für was diese sein soll
Gruß Benjamin
Habe heute mal meine Ersatzköppe angeguckt. Keiner von den hat diese einkärbung. Wüsste auch nicht für was diese sein soll
Gruß Benjamin
-
Deutz MAH 320
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 02:28
Re: mah 914 zylinderkopf
Hallo.
Bei einem meiner MAH 711 ist an dieser Stelle ein Kühlwasserkanal. Aber nur an dem von 1952. Aber der von 1936 hat da nix. Genau wie bei deinem.
Gruß Andy
Bei einem meiner MAH 711 ist an dieser Stelle ein Kühlwasserkanal. Aber nur an dem von 1952. Aber der von 1936 hat da nix. Genau wie bei deinem.
Gruß Andy
-
Hans
Re: mah 914 zylinderkopf
Hallo Christoph,
also unser MAH 914 ist an dieser Stelle absolut plan. Ich weiß nicht, was das sein könnte.
also unser MAH 914 ist an dieser Stelle absolut plan. Ich weiß nicht, was das sein könnte.
-
Christoph
- Beiträge: 657
- Registriert: Do 12. Jul 2012, 21:14
- Meine Motoren: Deutz MAH 711
Deutz MA 711
2xDeutz MAH914
Hatz 786
Deutz MAH 714
Deutz MAH716
Farymann E
sendling ws304
Sendling ws308
Sendling SVO SB
Bernard W2
Re: mah 914 zylinderkopf
das rätselraten geht weiter
binn für jeden tipp dankbar
habe mir schon überlegt die vertiefung mit irgendwas zu füllen, eventuell zuschweissen und dann planschleifen
bin gespannt was noch rauskommt dabei. grüsse
habe mir schon überlegt die vertiefung mit irgendwas zu füllen, eventuell zuschweissen und dann planschleifen
bin gespannt was noch rauskommt dabei. grüsse
- Helmut
- Beiträge: 91
- Registriert: Fr 25. Okt 2013, 08:01
- Meine Motoren: MA 608
MAH 711 (wartet auf seine Restauration)
EL 150 Stromerzeuger "Fa. Fimag"
F2L712 Deutz Motor (im Kompressor verbaut, der NOCH verwendet wird) - Wohnort: Lieskau b. Halle S.
Re: mah 914 zylinderkopf
Ich würde es so lassen und nur eine "Einlage" einlegen - Fertig 
"Wer kein Hobby hat, ist tot"
))
-
Deutz MAH 320
- Beiträge: 12
- Registriert: Sa 14. Feb 2009, 02:28
Re: mah 914 zylinderkopf
Hallo. Hier die Bilder zu dem, was ich oben geschrieben habe. Bei mir ist noch weniger Material dazwischen als bei dir.
Außerdem Teile ich solche netten Bilder gerne mit gleichgesinnten
Gruß Andy
Außerdem Teile ich solche netten Bilder gerne mit gleichgesinnten
Gruß Andy
- SACHS Spalter
- Bildermoderator
- Beiträge: 398
- Registriert: So 19. Feb 2012, 16:24
- Meine Motoren: Deutz MAH 711 Bj. ca. 50 Jahre mit Hydrauliksystem
Deutz MA 511 Bj. 1931 mit Kompressor
SACHS ST50 Bj. 1963
IFA Schönebeck 6 VD 14,5/12-2 SRW im ZT 403 - Wohnort: Mariental-Horst
Re: mah 914 zylinderkopf
Vielleicht ist es eine Art Vorkammer-Kühlung
MfG Jan-Philip
MfG Jan-Philip
- Pyromane
- Beiträge: 217
- Registriert: So 21. Jun 2009, 13:53
- Meine Motoren: .
Deutz Ma 608
Deutz Mah 711
Lister Typ D
Wolseley WD 8
Re: mah 914 zylinderkopf
Das ist bestimmt ein Kanal zur Kühlung, anders geht es ja schon bald garnicht.
Geh da doch mal vom einem der Kühlwasserkanäle mit einem Stück Draht rein und "erforsche" mal, ob da nicht ein Durchgang besteht.
Gruß Andreas
Geh da doch mal vom einem der Kühlwasserkanäle mit einem Stück Draht rein und "erforsche" mal, ob da nicht ein Durchgang besteht.
Gruß Andreas
Deutz Ma 608
http://www.youtube.com/watch?v=MZ_2ZWjw0zg
Deutz Mah 711
http://www.youtube.com/watch?v=NUOhWhkny7s
Lister Typ d
http://www.youtube.com/watch?v=xkXAvqf5OFg
http://www.youtube.com/watch?v=MZ_2ZWjw0zg
Deutz Mah 711
http://www.youtube.com/watch?v=NUOhWhkny7s
Lister Typ d
http://www.youtube.com/watch?v=xkXAvqf5OFg
-
Reform
- Beiträge: 237
- Registriert: Mi 29. Jun 2011, 19:38
- Meine Motoren: Bernard WO
2 weitere Bernard
1HK65
2NZD 15kVA
Reform 2 Zylinder
Deutz div
Dieselameise
M22
Aktivist
Pionier
Ursus C45
Re: mah 914 zylinderkopf
Mit der Kühlung dachte ich mir auch gerade.
Nur warum ist es bei Christoph relativ profesionell zugestiftet?
Entferne doch mal vorsichtig den Rost in der Nut und schau wie tief das geht.
Nur warum ist es bei Christoph relativ profesionell zugestiftet?
Entferne doch mal vorsichtig den Rost in der Nut und schau wie tief das geht.