Hallo Leute, komme gerade vom Flywheeler Treffen/Show in Florida. Typisch Florida Wetter für Februar, morgens sehr kühl, dann ab Mittag nur noch T-Shirt angesagt. Größenmässig sehr groß, da hat man Abends schon Plattfüsse. Dieses Treffen ist schön für jemand der historische Traktoren und Landwirtschaftsmachinen liebt, die hatten einen ca. 3/4 zu 1/4 Vorteil gegenüber den Standmotoren.
Hier ein Video (vielleicht kennt das der ein oder andere schon) vom 400PS Sbow Motor, dieser ist restauriert und wird mehrmals am Tag laufen lassen. Sehr beruhigend dem zuzuhören .
Für mich als 2-Zylinder Boxer Motor Liebhaber waren einige schöne Motoren ausgestellt.
Z.B. dieser NewWay, aber auch kleiner Motoren wie dieser Bootsmotor. Hier ist ein Bull Traktor auch mit Boxer Motor
Interessant für alle John Deere Freunde, hier ist ein Bild vom ersten JD.
Zusammengefasst, super Wetter, bestimmt einige hunderte sehr alte, restaurierte Traktoren, Flohmarktmäßig vielleicht nicht ganz so toll, vielleicht wollten einige Verkäufer ja auch zum Jahresanfang mal ausloten was die so für Preise erzielen könnten.
Da ich aber hauptsächlich auf Teilesuche war, leider nicht viele Fotos.
Gruß aus USA
Florida Flywheeler Treffen
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
- Maytag Mann
- Meine Motoren: viele Maytag und Briggs Motoren
4PS Acme
Montgomery ward
Tecumseh/Lauson
Sachs ST30 mit Dia Pumpe - Wohnort: Dahlonega/USA.......früher Worms