Hallo Kollegen,
für einen Freund suche ich technische Daten zu folgendem Motor:
Torvana Motoru
Benz et Spol.
KS.4-5
Trebitsch Morava
Cief. 34o5
Vielen Dank für die Hilfe im Voraus.
Ludwig Pott
Benz et Spol
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
- Motorenspezi
- Technische Hilfe
- Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
Re: Benz et Spol
Moin Lupo,
Fotos sagen mehr als tausend Worte. Wenn möglich stelle doch mal ein paar ein mit eventuellen Detailaufnahmen. Könnte hilfreich sein.
Grüße Mathias
Fotos sagen mehr als tausend Worte. Wenn möglich stelle doch mal ein paar ein mit eventuellen Detailaufnahmen. Könnte hilfreich sein.
Grüße Mathias
Die Materie muß leben
- Wotan
- Meine Motoren: stolzer Besitzer eines Deutz MO 118, Benz und Spol 4-5 KS, Güldner Diesel, Hatz Diesel und viele andere bis hin zum Rasenmähermotor.
Verschiedene Eigenbau Motoren: mehere Stirling, ein Vakuum Motor, zwei elektro Motoren (Modelle Eigenbau)
ein Conz Nebenschluss Generator (noch nicht betriebsbereit).
Re: Benz et Spol
Hallo Lupo,
ich denke ich habe den gleichen Motor, er hat 75cm Schwungraddurchmesser, du hast ihn letztes Jahr in Nuenen gesehen, da hatte ich ihn erst kurz vorher gekauft. Jetzt ist er in einem besseren zustand. Bei Fragen melde dich einfach oder auch wenn für Details Bilder gebraucht werden.
Ansonnsten kann ich dich nur auf diese Seite verweisen: http://www.starestroje.cz/
Viele Grüße, Armin
ich denke ich habe den gleichen Motor, er hat 75cm Schwungraddurchmesser, du hast ihn letztes Jahr in Nuenen gesehen, da hatte ich ihn erst kurz vorher gekauft. Jetzt ist er in einem besseren zustand. Bei Fragen melde dich einfach oder auch wenn für Details Bilder gebraucht werden.
Ansonnsten kann ich dich nur auf diese Seite verweisen: http://www.starestroje.cz/
Viele Grüße, Armin
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
Hallo
Hast Du von den Tschechen schon mal Antwort bekommen? Bei mir bisher keine Reaktion. Oder können die kein Englisch?
Gruß
Christian Schupp
Hast Du von den Tschechen schon mal Antwort bekommen? Bei mir bisher keine Reaktion. Oder können die kein Englisch?
Gruß
Christian Schupp
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)