Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
mein MAH 611 läuft endlich. Jetzt möchte ich gern wissen, ob sich die Drehzahl drosseln läßt.
Er besitzt kein Handgas und macht z.Z. ca. 1300 Umdrehungen. Ab und zu Zündungsaussetzer.
Die Düse hab ich auf 110 bar abgedrückt. Mir scheint, daß der Spritzwinkel der Düse zu klein ist.
Meines Erachtens müße sie eigentlich weiter und feiner sprühen. Weiß es aber nicht so genau.
Drehzahl kann man Drosseln.Kuck mal auf den Reglerdeckl ist eine 6er Schraube wenn du diese locker drehst sollte er sich langsamer drehen.wenn das nicht genug bringt dann schraube mal den Reglerdeckel ab und du wirst dort ein Feder finden
wenn du diese durch eine schwächere ersetzt(oder kürzt)sollte er auch langsamer werden.Wenn das nicht zu gewünschten erfolg führt dann nehme aus den Regler die Kullern raus und mache grössere rein.
Zur frage Düse was ist es denn für eine?
Mfg.Christian
vielen Dank für deine Hilfe. Hab die Schraube zurückgedreht. Jetzt tuckert er nicht mehr so hektisch, sondern wie es sich für einen 78-jährigen gehört.
Mit der Düse, das hat sich zwischenzeitlich erledigt.
Ma Motoren haben die Reglerfeder an der Reglerstange da ist aber eine Zugfeder im Gegensatz zum Diesel (da ist es eine Druckfeder).Beim Ma kannst du die Feder weicher machen.
Grössere Kugeln rein machen geht auch
(Da gibt es nur noch das Problem mit dem(Blöden)Vergaser
Mfg.Christian