Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Kommende Woche fahre ich über Dresden in den Süden.
Da ich an dem Tag noch 2-3 Stunden Zeit habe, würde ich mich über Tips freuen, wo man was schönes zum Thema Motoren besichtigen kann.
Wo kann man sich alte Motoren im Raum Dresden anschauen?
MfG
VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL!
LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN !
Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
Moin Moin, ich kann das Verkehrs Museum in Dresden empfelen, dort stehen auch ststionäre Motoren unter anderem ein Atmosphärische Gasmaschine.
Grüße Mathias
Hallo, das Verkehrsmuseum ist in Dresden interessant. Es bezieht sich aber eher mehr auf Fahrzeugtechnik.
Besser wäre da das Idustriemuseum in Chemnitz. Die haben da auch eine funktionsfähige Dampfmaschine.
Suche Teile für den DEUTZ OME/ OMZ 122 und für den MIH eine Anlassluftflasche.
Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
Dresden hat eben mehr von der kulturellen Seite zu bieten, eher wenig Technik.
Sehenswert sind noch das Bahnbetriebswerk Dresden-Altstadt oder das Militärhistorisches Museum der Bundeswehr. Da gibt es auch den ein oder anderen Motor zu sehen;)
Suche Teile für den DEUTZ OME/ OMZ 122 und für den MIH eine Anlassluftflasche.
Wer darauf aus ist die Dampfmaschine in Chemnitz unter Dampf zu sehen sollte sich vorher informieren WANN sie unter Dampf läuft. Steht auf der HP, war glaub einmal im Monat.
Was ich im Umland von DD empfehlen kann ist das Museum der Feldbahnfreunde DD. Sehr tolles Gelände und Ausstellung! http://www2.htw-dresden.de/~hfd/
Naja, DD bietet doch viel, vielleicht darfs mal was ohne Motoren sein