Neu im Forum
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
dieselross
- Meine Motoren: Deutz MA 511, MA608, MAH318, MAH 516, MIH322, MAH 711, MAH916, Güldner GKN und GW 20, Sendling WS304
dazu noch ein paar alte Traktoren...
Neu im Forum
Hallo Hobbykollegen,
ich bin hier neu und möchte mich als Dieselross kurz vorstellen:
Ich komme aus dem Landkreis Kulmbach, bin 41 Jahre alt und sammle seit fast 25 Jahren alte Motoren, Traktoren und Arbeitsmaschinen. Von Anfang an kenne ich die typischen Probleme des Hobbys wie Geld, Transport, Platz, Ersatzteile, Zeit, Verständnis der Familie usw.
Nachdem nun die meisten der obengenannten "Problemchen" gelöst wurden, kann ich nun ab und an auch mal wieder an einem Schätzchen was schrauben. Zurzeit z. B. an einem Deutz MAH 318.
Gerne möchte ich aber auch Neulingen unter die Arme greifen und unterstützen. Schließlich habe ich mich in den vergangenen Jahren auch oft über Unterstützung gefreut.
Ich glaube in diesem Forum bin ich da ganz gut aufgehoben...
ich bin hier neu und möchte mich als Dieselross kurz vorstellen:
Ich komme aus dem Landkreis Kulmbach, bin 41 Jahre alt und sammle seit fast 25 Jahren alte Motoren, Traktoren und Arbeitsmaschinen. Von Anfang an kenne ich die typischen Probleme des Hobbys wie Geld, Transport, Platz, Ersatzteile, Zeit, Verständnis der Familie usw.
Nachdem nun die meisten der obengenannten "Problemchen" gelöst wurden, kann ich nun ab und an auch mal wieder an einem Schätzchen was schrauben. Zurzeit z. B. an einem Deutz MAH 318.
Gerne möchte ich aber auch Neulingen unter die Arme greifen und unterstützen. Schließlich habe ich mich in den vergangenen Jahren auch oft über Unterstützung gefreut.
Ich glaube in diesem Forum bin ich da ganz gut aufgehoben...
- Motorenspezi
- Technische Hilfe
- Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
Re: Neu im Forum
Hallo Dieselross,
willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Grüße aus dem Norden Mathias
willkommen und viel Spaß hier im Forum.
Grüße aus dem Norden Mathias
Die Materie muß leben
-
stamoron59
- Meine Motoren: xxx
Hallo Dieselross!
Herzlich willkommen im Forum!
Schöne Grüße aus Thüringen.
Herzlich willkommen im Forum!
Schöne Grüße aus Thüringen.
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!
-
Hans
Hallo Dieselross,
herzlich willkommen im Forum!
Ein MAH 318, da arbeitest Du ja gerade an einem seltenen Schätzchen. So einer würde mir auch noch gefallen
Kriegen wir davon vielleicht mal ein paar Bilder zu sehen?
herzlich willkommen im Forum!
Ein MAH 318, da arbeitest Du ja gerade an einem seltenen Schätzchen. So einer würde mir auch noch gefallen
Kriegen wir davon vielleicht mal ein paar Bilder zu sehen?
-
dieselross
- Meine Motoren: Deutz MA 511, MA608, MAH318, MAH 516, MIH322, MAH 711, MAH916, Güldner GKN und GW 20, Sendling WS304
dazu noch ein paar alte Traktoren...
Hallo Hans, hallo Forumsmitglieder,
vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum.
Vom 318er werde ich sicherlich mal ein Foto einstellen, nur bin ich eben in Sachen Internet auch ein wenig "Oldtimer" und muss mal sehen wie ich die Bilder da reinkriege
Übrigens hat das Motörchen am vergangenen Wochenende seinen ersten Probelauf erfolgreich absolviert - Nun muss aber erst mal ein stabiles Untergestell her.
Leider hat der Kopf einen leichten Frostschaden und Wasser tröpfelt heraus. Gibt's Erfahrungen/Empfehlungen mit schweißen? Könnte aber auch sein, dass sich das Leck mit der Zeit "verlegt"
Ich bin da wirklich unschlüssig. Übrigens war der Probelauf nur mit der Hilfsdüse aus meinem MIH 322 möglich, da diese am 318 fehlte. Hat hier jemand etwas anzubieten? (Ich weiß, die Frage ist jetzt fast überflüssig!)
Lackiert wird an dem guten Stück übrigens nix - man kann ruhig sehen das der schon was gearbeitet hat......
vielen Dank für die freundliche Begrüßung hier im Forum.
Vom 318er werde ich sicherlich mal ein Foto einstellen, nur bin ich eben in Sachen Internet auch ein wenig "Oldtimer" und muss mal sehen wie ich die Bilder da reinkriege
Übrigens hat das Motörchen am vergangenen Wochenende seinen ersten Probelauf erfolgreich absolviert - Nun muss aber erst mal ein stabiles Untergestell her.
Leider hat der Kopf einen leichten Frostschaden und Wasser tröpfelt heraus. Gibt's Erfahrungen/Empfehlungen mit schweißen? Könnte aber auch sein, dass sich das Leck mit der Zeit "verlegt"
Ich bin da wirklich unschlüssig. Übrigens war der Probelauf nur mit der Hilfsdüse aus meinem MIH 322 möglich, da diese am 318 fehlte. Hat hier jemand etwas anzubieten? (Ich weiß, die Frage ist jetzt fast überflüssig!)
Lackiert wird an dem guten Stück übrigens nix - man kann ruhig sehen das der schon was gearbeitet hat......
-
öllappen
- Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,gr.elektromotor mit transmission ,farymann ld,
hallo dieselross , willkommen im forum . viele grüsse von der nordseeinsel sylt , öllappen

mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .