Sendling DM5 erster Probelauf
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EL 65, 2 Stück
SENDLING DL 207
SENDLING DM 5 - Wohnort: Im Alpenland
Sendling DM5 erster Probelauf
Hallo,
nach einigem Schwitzen lief heute mein Sendling DM5 das erste Mal bei mir.
Das gute Stück machte mir einige Schwierigkeiten, aber jetzt macht er mir große Freude. Nur noch ein paar technische und optische Verbesserungen, dann kann neue Farbe drauf.
Hier ein Video vom Start:
http://www.youtube.com/watch?v=Vr02EAHNCJk
Ach übrigens: Im Kurbelgehäuse habe ich 2 ziemlich zermalmte Bleche gefunden - scheinbar sind das Öl-Schleuder-Bleche. So wie es aussieht, waren die mal am unteren Pleuelauge bzw. an der geteilten Lagerschale des Pleuellagers befestigt. Kann mir jemand mehr darüber sagen? Sind die unbedingt nötig,wo werden die montiert? Inzwischen habe ich sie wieder gerade gerichtet, aber neu sind sie eben nicht mehr.
Viele Grüße aus Bayern!
Markus
edit:
Vielen Dank für euere kompetenten Antworten, jetzt habe ich ein paar Fotos hochgeladen. Es macht wirklich einen riesen Spaß wenn man hier so schnellen und freundlichen Rat bekommt.
nach einigem Schwitzen lief heute mein Sendling DM5 das erste Mal bei mir.
Das gute Stück machte mir einige Schwierigkeiten, aber jetzt macht er mir große Freude. Nur noch ein paar technische und optische Verbesserungen, dann kann neue Farbe drauf.
Hier ein Video vom Start:
http://www.youtube.com/watch?v=Vr02EAHNCJk
Ach übrigens: Im Kurbelgehäuse habe ich 2 ziemlich zermalmte Bleche gefunden - scheinbar sind das Öl-Schleuder-Bleche. So wie es aussieht, waren die mal am unteren Pleuelauge bzw. an der geteilten Lagerschale des Pleuellagers befestigt. Kann mir jemand mehr darüber sagen? Sind die unbedingt nötig,wo werden die montiert? Inzwischen habe ich sie wieder gerade gerichtet, aber neu sind sie eben nicht mehr.
Viele Grüße aus Bayern!
Markus
edit:
Vielen Dank für euere kompetenten Antworten, jetzt habe ich ein paar Fotos hochgeladen. Es macht wirklich einen riesen Spaß wenn man hier so schnellen und freundlichen Rat bekommt.
Zuletzt geändert von Dieselfreak am Di 13. Apr 2010, 13:43, insgesamt 1-mal geändert.
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Hanno324
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Re: Sendling DM5 erster Probelauf
Hallo Marcus
Na läuft doch schon mal super der kleine....
Gruß Benjamin
Na läuft doch schon mal super der kleine....
Gruß Benjamin
Re: Sendling DM5 erster Probelauf
Hallo
Läuft doch gut
Das Blech dient M.E.dazu das der Kolben in der Vorwärtsbewegung nicht
zu viel Oel in die Röhre mitnimmt.
Gruß Kurbel 10
Läuft doch gut
Das Blech dient M.E.dazu das der Kolben in der Vorwärtsbewegung nicht
zu viel Oel in die Röhre mitnimmt.
Gruß Kurbel 10
Re: Sendling DM5 erster Probelauf
Hallo,
hört sich gut an.Toller Klang.
Bis dann,...
hört sich gut an.Toller Klang.
Bis dann,...
Bitte Copyright beachten! Danke schön!
-
Oldengine
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- Wohnort: Annaburg
Re: Sendling DM5 erster Probelauf
Hallo Dieselfreak!
Ich bin der Meinung, dass es sich hierbei um ein Spritzblech handelt, wo 1/3 Material fehlt. Bei meinem DM 15 ist auch sowas drin nur habe ich eben nur ein Pic von nem "Deutzblech". Erschwärend kommt dazu, dass ich es hier nicht eingestellt bekomme. Sendling hat es eigentlich wie Deutz gemacht, aber nur eben auf den Kopf gestellt. Deutz hat es oben im Kurbelgehäuse "geklemmt" und Sendling hat es unten verschraubt.
Bei weiteren Fragen,
nur zu !
Thomas
Ich bin der Meinung, dass es sich hierbei um ein Spritzblech handelt, wo 1/3 Material fehlt. Bei meinem DM 15 ist auch sowas drin nur habe ich eben nur ein Pic von nem "Deutzblech". Erschwärend kommt dazu, dass ich es hier nicht eingestellt bekomme. Sendling hat es eigentlich wie Deutz gemacht, aber nur eben auf den Kopf gestellt. Deutz hat es oben im Kurbelgehäuse "geklemmt" und Sendling hat es unten verschraubt.
Bei weiteren Fragen,
nur zu !
Thomas
Der Standmotor verliert kein Öl - der Standmotor markiert sein Revier.
-
Oldengine
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Wer lesen kann ist klar im Vorteil!
Hier nun das "Spritzblech".
Der Standmotor verliert kein Öl - der Standmotor markiert sein Revier.
- Dieselfreak
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EL 65, 2 Stück
SENDLING DL 207
SENDLING DM 5 - Wohnort: Im Alpenland
Re: Sendling DM5 erster Probelauf
Hallo,
Euch allen erst mal ein herzliches Dankeschön für Euere Mühe!
Demnächst werde ich den Kurbelgehäusedeckel am Sendling nochmal öffnen, dann gibt es einige neue Fotos und vielleicht auch Neues.
Wie berichtet hängt an der unteren Pleuelschraube noch ein verformter Blechrest. Vielleicht paßt der auf wundersame Weise zu den gefundenen Teilen.
Bis demnächst
Grüße
Markus
Euch allen erst mal ein herzliches Dankeschön für Euere Mühe!
Demnächst werde ich den Kurbelgehäusedeckel am Sendling nochmal öffnen, dann gibt es einige neue Fotos und vielleicht auch Neues.
Wie berichtet hängt an der unteren Pleuelschraube noch ein verformter Blechrest. Vielleicht paßt der auf wundersame Weise zu den gefundenen Teilen.
Bis demnächst
Grüße
Markus