Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Um dieses Forum nutzen zu können habe ich mich schonmal registriert, ich liebäugle ja schon länger mit dem Erwerb eines Standmotors, ein Slavia wäre schön.
moin iceman , willkommen im forum . ich freue mich, das du zu uns gefunden hast . einen slavia , hätte ich auch gerne . viele grüsse von der nordseeinsel sylt , ölllappen
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Kann mir jemand in etwa einen Preis angeben was solche Motoren noch Wert sind?
Ich weiß das man nicht alles über einen Kamm scheren kann, eine grobe Angabe wäre aber schon schön.
iceman hat geschrieben:Seit gestern bin ich im Besitz eines schönen alten Slavia Dieselmotors mir 5PS
...nur 7 Tage im Forum und gleich den Wunschmotor gefunden - Respekt, das ging aber schnell - herzlichen Glückwunsch zu diesem schönen Motor.
Grüsse, Markus
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.
iceman hat geschrieben:Seit gestern bin ich im Besitz eines schönen alten Slavia Dieselmotors mir 5PS
Ist noch der mit seitlicher Einspritzpumpe, läuft wie ein Uhrwerk.
Das ist wie Weihnachten und Ostern zusammen!
Wer erst einmal den Virus hat,
wird ihn so schnell nicht wieder los.
Meine Motoren: Hallo, besitze eine Glühkopfmotor vom Typ Deutsche Werke Kiel,Baujahr 1938(ähnlich wie er imYou tube Viedeo zu sehen ist).Der Motor hat eine Leistung von 18 PS und eine max.Umdrehung von 425U/min.Leiter ist der Motor defekt.Der Zylinderkopf mit Glocke wurde in den 50ziger Jahren zur Reperatur(Schweißen) weggeben da er einen Wärme Riss hatte.Er kam aber von der Reperatur nicht wieder zurück.Heute suche ich solch einen Zylinderkopf mit Glocke.Bitte mal melden wer so was noch besitzt bzw. wo man so was herbeziehen kann.
herzlich willkommen im Forum,das Forum ist eine schöne Sache.ich gratuliere dir auch zum Besitz eines Standmotores
Bei meinen Motor dauert es noch ein bisschen,mir fehlen wichtige Teile.