Zylinderkopf gesucht

Hier kommen Technische Fragen rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Friedrich
Meine Motoren: Hallo,
besitze eine Glühkopfmotor vom Typ Deutsche Werke Kiel,Baujahr 1938(ähnlich wie er imYou tube Viedeo zu sehen ist).Der Motor hat eine Leistung von 18 PS und eine max.Umdrehung von 425U/min.Leiter ist der Motor defekt.Der Zylinderkopf mit Glocke wurde in den 50ziger Jahren zur Reperatur(Schweißen) weggeben da er einen Wärme Riss hatte.Er kam aber von der Reperatur nicht wieder zurück.Heute suche ich solch einen Zylinderkopf mit Glocke.Bitte mal melden wer so was noch besitzt bzw. wo man so was herbeziehen kann.

Re: Zylinderkopf gesucht

Beitrag von Friedrich »

Hallo :) :D

Gute Ansichten,mal ne Frage,brauchst du den Zylinderkopf :) ?Hast du auch so einen Motor?ich dät ihn dir abkaufen.

MFG Friedrich
virgas
Meine Motoren: Deutz MAH 716
Deutsche Werke Kiel

Beitrag von virgas »

Nein, Kopf nicht zu verkaufen, wird es von kompletten Motor entfernt. Ich konnte nur mit Bildern, Messungen oder so etwas zu helfen.
Ich möchte einige Stücke aus Ihrem Motor zu kaufen, wenn Sie entscheiden, Ihr Restaurationsprojekt nicht weiter :)
Wenn dies nicht der Fall, kann Ich hoffe auf einige Ihnen helfen, einige Bilder und Messungen einiger Teile zu bekommen?
Auch ist es möglich, Kopie dieser unschätzbare Teilliste oder andere Materialien zu diesem Motor zu bekommen, wenn Sie sie haben?
Museumsschrauber
Meine Motoren: keine eigenen

Beitrag von Museumsschrauber »

K1024_DSCI0046.JPG
K1024_DSCI0005.JPG
K1024_DSCI0036.JPG
K1024_DSCI0037.JPG
K1024_DSCI0035.JPG
K1024_DSCI0005.JPG
Hallo Friedrich.
So die Bilder vom Werkstatt PC sind jetzt auch bei mir.
Auf Bild 1 links: Zylinder-Kopf-Abdeckhaube ,rechts Kopf beim Abbau.
Bild 2 den Glühkopf. Du bekommst noch andere Fotos und die Maße ,habe ich Heute gemacht muß ich noch auf meinen PC laden.
Bild 3 den Kopf von unten.
Bild 4 den Kühlwasserkanal vom Zylinder zum Kopf .
Bild 5 den Kolben von Oben.
Wenn Du andere Bilder benötigst frage gezielt nach.
Gruß Hermann.
Museumsschrauber

Hallo Friedrich.
Ich nochmal. Leider sind mir die Bilder in der Reihenfolge ducheinander gekommen ,aber ich glaube Du findest Dich zurecht.
Gruß Hermann.
Friedrich
besitze eine Glühkopfmotor vom Typ Deutsche Werke Kiel,Baujahr 1938(ähnlich wie er imYou tube Viedeo zu sehen ist).Der Motor hat eine Leistung von 18 PS und eine max.Umdrehung von 425U/min.Leiter ist der Motor defekt.Der Zylinderkopf mit Glocke wurde in den 50ziger Jahren zur Reperatur(Schweißen) weggeben da er einen Wärme Riss hatte.Er kam aber von der Reperatur nicht wieder zurück.Heute suche ich solch einen Zylinderkopf mit Glocke.Bitte mal melden wer so was noch besitzt bzw. wo man so was herbeziehen kann.

Beitrag von Friedrich »

Gruß Hermann :)

In erster Linie Möchte ich dir erstmal Danke für die Mühe die du dir gemacht hast,das du die Bilder für mich rausgesucht hast.Mir bringen die Bilder sehr viel,weil ich auch irgendwann eine Komplett Restauration machen muss.Wie gesagt mein Motor steht seit 1953,da dreht sich nix mehr.Ich werde mir die Bilder ausdrucken und zu den Dokumenten mit dazu legen.Du hast doch bestimmt noch mehr Bilder von diesem Motor.Kolben -Entfernung usw..Vielleicht kannst du mir die auch noch schicken.Kann das sein das dass zwei unterschiedliche Zylinderköpfe sind,oder Täucht das so? Vielleicht wird mein Motor irgendwann mal wieder laufen,schön wäre es.PS.ich war mal auf eurer Internetseite,habt ein gutes Angebot an Motoren,das will alles unterhalten sein,Hut ab ;)

MFG Friedrich :)
Friedrich

Beitrag von Friedrich »

Hallo virgas,

Allso mein Motor möchte ich nicht hergeben,ich hoff ja noch das ich solch ein Kopf bekomme,wenn ni wird er denk ich mal komplett neugebaut.Deutsche Werke Kiel Motoren sind Unikate,die werden gut gehandelt.Besitz du auch so einen Motor,wenn ja wie viel PS besitzt er und kannst du mal ein Bild schicken.Ich kann die Ersatzteilliste schicken,hier rein oder an eine E-mail Adresse?

Grüße Friedrich
Museumsschrauber

Hallo Friedrich.
Ich bin am Arbeiten mit den Fotos, aber ich bin beim Schrauben um Längen besser als am PC.
Alle Teile an den zwei Zylindern sind absolut gleich. Auf dem Foto ist der rechte Kopf schon nackt mit Glühkopf drauf.
Der linke ist noch kommplett montiert mit Abdeckhaube, da kannst Du auch die Öffnung für die Lötlampe sehen.
Gruß Hermann.
stamoron59
Meine Motoren: xxx

Beitrag von stamoron59 »

Ich hätte einen Vorschlag!

Last doch mal Christian(Junkersonkel) ran!

Bei Christian ist das bestimmt kein Problem, wenn er Zeit hat.

Das ist nur ein Vorschlag! ! !
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!
virgas
Meine Motoren: Deutz MAH 716
Deutsche Werke Kiel

Beitrag von virgas »

Friedrich hat geschrieben:Hallo virgas,

Besitz du auch so einen Motor,wenn ja wie viel PS besitzt er und kannst du mal ein Bild schicken.Ich kann die Ersatzteilliste schicken,hier rein oder an eine E-mail Adresse?

Grüße Friedrich
Ja, es ist mein Motor. Ich finde diesen Motor vor 10 Jahren in einem Dorf in Litauen. Motor war ein Besitz von einem sehr seltsame alte Frau, sehr verfallen und mit viel nicht fachgerechte Reparatur Anzeichen, trotzdem, schön und unglaublich. Ich lege großen Versuch, sie zu veranlassen, es für mich zu verkaufen.
123_2319.JPG
123_2320.JPG
Namensschild war verloren, so dass ich verzweifelt versuchte, es ca. 5 Jahren zu identifizieren, schrieb ich viele E-Mails zu verschiedenen europäischen Motor Sammler und Enthusiast Webseiten. Endlich, wahrscheinlich im Jahr 2008 fand ich ein Bild von ähnlichen Motor in einer englischen Website zu Nuenen Rallye. Ich werde mit Rallye-Organisatoren wenden und bekam die Informationen über Eigentums einen deutschen Sammler und D-Rad Enthusiast Mark Schaller. Wir begannen ein Gespräch und er für mich getan hat unschätzbare Hilfe mit einigen Unterlagen, viele Bilder und Messungen der verlorenen Teile.
001.jpg
In dieser Zeit bereite ich die Wiederherstellung Arbeit zu starten. Leider war Motor Frost und haben Kühlmantel Risse in allen Teilen : Zylinder, Kopf, Auspuff. Große Schweiß warten geknackt.
Auch brauche ich sehr über Einspritzsystem Teile. Nur Kraftstoffpumpe ist ein Original, Ventil- und Einspritzdüse ist hausgemacht.

Ich denke, es ist wie das Ihre, aber einige ältere. Wie Mark sagte zu mir im Jahre 1927 oder so. Er scheint Identic mit Kiel Maschinenmuseum Motor hier gezeigten, nur Einzylinder.

Hoffe, das ist mein Text verständlich. Unglücklicherweise habe ich nicht Deutsch sprechen, sorry für Schwierigkeiten zu lesen.
Zuletzt geändert von virgas am Mo 1. Dez 2014, 05:14, insgesamt 2-mal geändert.
Friedrich

Beitrag von Friedrich »

Hallo,

Wer ist den junkeronkel?baut der zylinderköpfe?

Mfg Friedrich
Antworten