Identifizierung eines Motors
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ceres
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Identifizierung eines Motors
Hallo
Bitte bei der Ermittlung der Motor von Fotos helfen. [album]http://www.fotosik.pl/pokaz_obrazek/513 ... fb13e.html[/album]
Bitte bei der Ermittlung der Motor von Fotos helfen. [album]http://www.fotosik.pl/pokaz_obrazek/513 ... fb13e.html[/album]
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ceres
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- meisteradam
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Re: Identifizierung eines Motors
Hallo
Ist ein netter Motor!
Leider kann ich den Hersteller nicht benennen.
Aber der Messingvergaser sieht genau so aus wie jene an Deutz E12 Motoren.
MfG
Ist ein netter Motor!
Leider kann ich den Hersteller nicht benennen.
Aber der Messingvergaser sieht genau so aus wie jene an Deutz E12 Motoren.
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IGHM
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Re: Identifizierung eines Motors
Moin Moin,
ich würde mal aagen, dass hier nicht alle Komponenten zusammen gehören. Der Zylinder stammt mit grosser Wahrscheinlichkeit von einem Flugzeugmotor, Stern oder Reihe, es sei den der Hersteller hat Flug und Standmotoren gebaut.
Grüße aus dem Norden Mathias
ich würde mal aagen, dass hier nicht alle Komponenten zusammen gehören. Der Zylinder stammt mit grosser Wahrscheinlichkeit von einem Flugzeugmotor, Stern oder Reihe, es sei den der Hersteller hat Flug und Standmotoren gebaut.
Grüße aus dem Norden Mathias
Die Materie muß leben
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Re: Identifizierung eines Motors
Hmmmmm,
also erstmal würde ich Mathias zustimmen!
Der Motor sieht ein wenig wie zusammengebastelt aus!
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Stößelstangenkonstruktion so gerbräuchlich ist?!
Wenn schon die Kipphebel eine Kugel haben, sollte auch die Gegenseite eine Pfanne aufweisen!
Dann ist auch die Führung überflüssig und verursacht nicht unnötig Verschleiß und Reibung!
Der Leichtbau der Kipphebel sowie die Befestigungsart des Zylinders am Gehäuse sind in der Tat ein typisches Zeichen eines Flugmotors!
Jedoch ist ein Sternmotor zu Luft immer Luftgekühlt, also war es ein Reihen- oder V Motor, sicherlich Vorkrieg würde ich mal schätzen?!
Nicht auszuschließen ist eben auch, das der Hersteller beides machte, oder auch "modular" Mehrzylinder-Motoren in Reihe gebaut hat?!
Frohe Weihnachten
Gruß, Dieter
also erstmal würde ich Mathias zustimmen!
Der Motor sieht ein wenig wie zusammengebastelt aus!
Ich kann mir nicht vorstellen, das die Stößelstangenkonstruktion so gerbräuchlich ist?!
Wenn schon die Kipphebel eine Kugel haben, sollte auch die Gegenseite eine Pfanne aufweisen!
Dann ist auch die Führung überflüssig und verursacht nicht unnötig Verschleiß und Reibung!
Der Leichtbau der Kipphebel sowie die Befestigungsart des Zylinders am Gehäuse sind in der Tat ein typisches Zeichen eines Flugmotors!
Jedoch ist ein Sternmotor zu Luft immer Luftgekühlt, also war es ein Reihen- oder V Motor, sicherlich Vorkrieg würde ich mal schätzen?!
Nicht auszuschließen ist eben auch, das der Hersteller beides machte, oder auch "modular" Mehrzylinder-Motoren in Reihe gebaut hat?!
Frohe Weihnachten
Gruß, Dieter
- meisteradam
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Re: Identifizierung eines Motors
Hallo
Und schon findet sich ein Foto von 1910 (
) im Ebay.
Habe es dort runtergeladen.
Es sind ja einige Unterschiede klar erkennbar. Möglicherweise hat da ein findiger Schmied oder dergleichen einen mehrzylindrigen Motor ausgeschlachtet.
"Der hat sozusagen Junge bekommen!"
MfG
Und schon findet sich ein Foto von 1910 (
Habe es dort runtergeladen.
Es sind ja einige Unterschiede klar erkennbar. Möglicherweise hat da ein findiger Schmied oder dergleichen einen mehrzylindrigen Motor ausgeschlachtet.
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IGHM
- meisteradam
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Re: Identifizierung eines Motors
Hallo
Ich denke es handelt sich um die Zylinder und Kolben eines 6 Zylinder Benz&Cie Mannheim Flugmotors.
Kann man bei Wikipedia auch nochmal nachlesen.
MfG
Ich denke es handelt sich um die Zylinder und Kolben eines 6 Zylinder Benz&Cie Mannheim Flugmotors.
Kann man bei Wikipedia auch nochmal nachlesen.
MfG
IGHM
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Re: Identifizierung eines Motors
Moin Moin,
ja die Änlichkeit der Zylinder ist nicht abzustreiten. Bleibt nur die Frage ob es nun ein originaler Motor ist oder nicht. Der aus dem Foto von ebay sieht professionell aus, der andere nicht, das Kurbelgehäuse ist ziemlich schlecht geschweißt,
Kann aber auch wegen schlechter Verarbeitung nachgebessert worden sein.
Grüße aus dem Norden Mathias
ja die Änlichkeit der Zylinder ist nicht abzustreiten. Bleibt nur die Frage ob es nun ein originaler Motor ist oder nicht. Der aus dem Foto von ebay sieht professionell aus, der andere nicht, das Kurbelgehäuse ist ziemlich schlecht geschweißt,
Kann aber auch wegen schlechter Verarbeitung nachgebessert worden sein.
Grüße aus dem Norden Mathias
Die Materie muß leben
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Re: Identifizierung eines Motors
was ich grade sehe, der Zündmagnet auf dem alten Foto ist ein Vierzylindermagnet, hat man hier schon den originalen erstezt oder hat tatsächlich ein findiger Motorenbauer einen 6 Zylinder zerlegt und 6 einzelne draus gemacht? Das Schwngrad hat auch eine Aufnahme für einen Griff.
Grüße Mathias
Grüße Mathias
Die Materie muß leben