deutz mh 416 nidrige drehzahl
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MartinW
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deutz mh 416 nidrige drehzahl
Besteht beim deutz ma 416 ein problem dabei dasbei so nidrigen drehzahlen irgendwo die schmierung aussetzt der kolben wird ja nur durch schleuderölung geschmiert. Könte da basieren das die schmierung abreist bei solch drehzahlen auf dauer ? https://www.youtube.com/watch?v=UtcQxqBWNgU
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jaki
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Re: deutz mh 416 nidrige drehzahl
Hallo,
Also Ich habe keine Bedenken dass der Motor einen Schade erleidet wenn er auf Treffen oder nur so mal zum Spaß so langsam laufen gelassen wird. Es kommt halt immer auf das Ausmaß drauf an...
Man könnte jedoch ohne weiteres die Schmierung im Motor durch ein größeres/längeres Ölschleuder-Paddel an der Kurbelwelle optimieren, bzw. bei manchen Motoren den Ölstand etwas anheben.
Ist jemand anderer Meinung?
Gruß Jakob
Also Ich habe keine Bedenken dass der Motor einen Schade erleidet wenn er auf Treffen oder nur so mal zum Spaß so langsam laufen gelassen wird. Es kommt halt immer auf das Ausmaß drauf an...
Man könnte jedoch ohne weiteres die Schmierung im Motor durch ein größeres/längeres Ölschleuder-Paddel an der Kurbelwelle optimieren, bzw. bei manchen Motoren den Ölstand etwas anheben.
Ist jemand anderer Meinung?
Gruß Jakob
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MartinW
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Re: deutz mh 416 nidrige drehzahl
Hallo der motor hatt eine pumpe das öl wird durch die kurbelwelle zu den lagern gedrückt zum kolben wird aber nur das öl das an den lagern wieder ausdritt geschleudert fürchte das bei zu nidrigen drehzahlen die schleuderwirkung ausbleibt
- motorenbau
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Re: deutz mh 416 nidrige drehzahl
Hallo
Wenn Du´s ganz genau wissen willst, kannst Du vielleicht den hinteren Kurbegehäusedeckel durch eine Plexiglasscheibe ersetzen. Dann kannst Du nachsehen, ob das Öl bei niedrigen Drehzahlen noch herumspritzt oder nicht. Ein paar Tropfen reichen da wahrscheinlich schon aus.
Christian
Wenn Du´s ganz genau wissen willst, kannst Du vielleicht den hinteren Kurbegehäusedeckel durch eine Plexiglasscheibe ersetzen. Dann kannst Du nachsehen, ob das Öl bei niedrigen Drehzahlen noch herumspritzt oder nicht. Ein paar Tropfen reichen da wahrscheinlich schon aus.
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Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
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Re: deutz mh 416 nidrige drehzahl
Moin ,
nach der Rauchfahne zu urteilen, kommt da genug Öl an. So langsam dreht er ja nun auch nicht. Sehe da keine Probleme.
Grüße aus dem Norden Mathias
nach der Rauchfahne zu urteilen, kommt da genug Öl an. So langsam dreht er ja nun auch nicht. Sehe da keine Probleme.
Grüße aus dem Norden Mathias
Die Materie muß leben
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MartinW
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Re: deutz mh 416 nidrige drehzahl
Der rauchfahne zu urteilen hatt der entweder 2 takt öl getankt oder die kolbenringe sind im A... bei meinen ist nämlich kein rauch zu sehen
- atedeutzMA116
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Re: deutz mh 416 nidrige drehzahl
ich habe meine MA 216 mit plexiglas montiert [haben keine Olpumpe] MA 416 auch nicht doch ??
erst geht noch zu sehen wie das geht mit das ol
und das motoren mussen auch nicht so niedrich laufen
[der kolbe muss naturlich auch etwas gesmierd worden !! ]
und wenn sie doch niedrich wollen laufen ist der Ol stand auch wichtig [dann etwas mehr kann]
meine hat auch mit zu viel Ol gelaufen
kolben ringen waren noch nicht eingelaufen [und dann kommt der Ol oben der Kolbe]
viel rauch ! leuten haben sehen konnen in Unterwellenborn 2014 ! wie viel rauch in der Halle
Sorry Thomas
mit der dropfer oler kommt auch mehr und mehr ol drin
mit der schraube hinten das motor ist das richtige stand ! von der Ol zu sehen
dann ist der wenig ol in de motor
erst geht noch zu sehen wie das geht mit das ol
und das motoren mussen auch nicht so niedrich laufen
[der kolbe muss naturlich auch etwas gesmierd worden !! ]
und wenn sie doch niedrich wollen laufen ist der Ol stand auch wichtig [dann etwas mehr kann]
meine hat auch mit zu viel Ol gelaufen
kolben ringen waren noch nicht eingelaufen [und dann kommt der Ol oben der Kolbe]
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- VerdampferSammler
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- Meine Motoren: Reform
MWM RH224e
DEUTZ:
PME 322
MIH 332
MAH218, MAH514; MAH516; MAH711; MAH714
MA 308, MA 311, MA 416; MA 914
Cunewalde:
H65; 1H65; 2H65; LD120; LD130, 1KVD8
Schönebecker:
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4NDV14
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Re: deutz mh 416 nidrige drehzahl
Bei Deutz hatten die Benzinmotoren ab der Baureihe 4 eine Ölpumpe erhalten, die Baureihe 3 hatte noch den Tropföler. Somit hat der MA416 sehr wohl eine Ölpumpe.
Bilder dazu sind in meinem Restaurationstagebuch von meinem MA416 zu finden.
Die Annahme, dass die Ölpumpe das Öl durch die Kurbelwelle zu den Lagern drückt ist auch nicht ganz richtig. Der Motor besitzt keinesfalls eine Druckumlaufschmierung für alle seiner Lager.
Das Gleitlager von der gegenüberliegenden Seite der Steuerung, also von hinten gesehen das rechte Gleitlager, wird durch das Schleuderöl im Kurbelwellengehäuse geschmiert. Dazu befindet sich an dem Lagerdeckel oberhalb von dem Gleitlager eine Sammeltasche für das Öl, damit es von ihr in das Lager laufen kann.
Bilder dazu sind wieder in meinem Restaurationstagebuch von meinem MA416 zu finden.
Wenn ich mich recht entsinne gab es hier bereits einmal in einem älteren Thema die Diskussion wegen dem Ölstand. Da diese Deutz dann zu rauchen neigen.
Bilder dazu sind in meinem Restaurationstagebuch von meinem MA416 zu finden.
Die Annahme, dass die Ölpumpe das Öl durch die Kurbelwelle zu den Lagern drückt ist auch nicht ganz richtig. Der Motor besitzt keinesfalls eine Druckumlaufschmierung für alle seiner Lager.
Das Gleitlager von der gegenüberliegenden Seite der Steuerung, also von hinten gesehen das rechte Gleitlager, wird durch das Schleuderöl im Kurbelwellengehäuse geschmiert. Dazu befindet sich an dem Lagerdeckel oberhalb von dem Gleitlager eine Sammeltasche für das Öl, damit es von ihr in das Lager laufen kann.
Bilder dazu sind wieder in meinem Restaurationstagebuch von meinem MA416 zu finden.
Wenn ich mich recht entsinne gab es hier bereits einmal in einem älteren Thema die Diskussion wegen dem Ölstand. Da diese Deutz dann zu rauchen neigen.
Suche Teile für den DEUTZ OME/ OMZ 122 und für den MIH eine Anlassluftflasche.
- atedeutzMA116
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Re: deutz mh 416 nidrige drehzahl
ich habe auch noch keine MA 416 in meine sammlung [wusste ich noch nicht von der oelpumpe]
Die Foren werden immer größer
sieht mann fast nie komplett
in der Regel, was Neues kommt
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- VerdampferSammler
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Re: deutz mh 416 nidrige drehzahl
Dafür ist das Forum ja da um gemeinsam über die Technik zu diskutieren 
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