Mein Farymann...
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- Hunsrueck
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Re: Mein Farymann...
Hallo,
das "gaaanz laaangsaaam" finde ich auch richtig gut.
Davor hocken, den Regulierhebel ganz gefühlvoll immer weiter zurücknehmen, bis er fast ausgeht. Und dann mal Sprit für eine einzelne Explosion geben und gleich wieder zurückdrehen, das kommt so richtig gut !
Da mich interessiert, was eigentlich ganz langsam und niedrigst möglicher Rundlauf bedeuten, habe ich mir gestern einen alten Fahrradtacho geschnappt und wiederbelebt, um ihn als Drehzahlmesser zu benutzen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist der jetzt so programmiert, dass er bei einer Drehzahl von 1750/min dann 175 km/h anzeigen sollte.
Jetzt muss ich nur noch einen Magneten an der Schwungscheibe festbekommen und den Sensor dazu ausrichten. Dann kann ich mal testen, wie weit der stabile Leerlauf runterzuregeln ist und ob die angegeben Drehzahl von 1.750 überhaupt erreicht wird.
Gruß Norbert
das "gaaanz laaangsaaam" finde ich auch richtig gut.
Davor hocken, den Regulierhebel ganz gefühlvoll immer weiter zurücknehmen, bis er fast ausgeht. Und dann mal Sprit für eine einzelne Explosion geben und gleich wieder zurückdrehen, das kommt so richtig gut !
Da mich interessiert, was eigentlich ganz langsam und niedrigst möglicher Rundlauf bedeuten, habe ich mir gestern einen alten Fahrradtacho geschnappt und wiederbelebt, um ihn als Drehzahlmesser zu benutzen. Wenn ich mich nicht verrechnet habe, ist der jetzt so programmiert, dass er bei einer Drehzahl von 1750/min dann 175 km/h anzeigen sollte.
Jetzt muss ich nur noch einen Magneten an der Schwungscheibe festbekommen und den Sensor dazu ausrichten. Dann kann ich mal testen, wie weit der stabile Leerlauf runterzuregeln ist und ob die angegeben Drehzahl von 1.750 überhaupt erreicht wird.
Gruß Norbert
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stamoron59
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DerFarymann
Re: Mein Farymann...
Hallo
da bin ich mal sehr gespannt wie schnell dein Farymann den so Läuft.
Gruß Lothar
da bin ich mal sehr gespannt wie schnell dein Farymann den so Läuft.
Gruß Lothar
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Fanto
- Beiträge: 19
- Registriert: Mo 8. Dez 2014, 14:37
- Meine Motoren: Farymann "Ich glaube Typ E"
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Der Motor meines Lada Nivas 1,7
Der Motor aus meinem Roller GY6 ;o)
Re: Mein Farymann...
na, kann mir jemand sagen wie sich das mit längerem Standgaslaufen und der Schleuderschmierung
so verhält ???
Gruuuuuß
so verhält ???
Gruuuuuß
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- Eljo
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Re: Mein Farymann...
Wenn du an der Werkseinstellung nicht herumgefummelt hast, sollte es da wahrscheinlich keine Probleme geben, oder Lothar?
Es gab ja "früher" auch Anwendungen, wo eine sehr niedrige Drehzahl erforderlich war, deshalb der Regulierhebel...
Grüße, Aaron
PS: Ich habe es auch am Liebsten, wenn er im kalten Zustand vor sich hin tuckert, und dabei unwahrscheinlich "hart" verbrennt (nagelt)
Es gab ja "früher" auch Anwendungen, wo eine sehr niedrige Drehzahl erforderlich war, deshalb der Regulierhebel...
Grüße, Aaron
PS: Ich habe es auch am Liebsten, wenn er im kalten Zustand vor sich hin tuckert, und dabei unwahrscheinlich "hart" verbrennt (nagelt)
Lackieren ist gut, Patina ist besser
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Fanto
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Re: Mein Farymann...
Danke für den Hinweis.
Bin immernoch begeistert ob der einfachheit der Motoren und wie gut er anspringt.
Gruß
Bin immernoch begeistert ob der einfachheit der Motoren und wie gut er anspringt.
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Re: Mein Farymann...
motorenbau hat geschrieben:Gibt´s die Teile eigentlich auch noch original bei Farymann?
Christian
Nein,das geht nur über Wiederverkäufer.
Bis dann,...
Bitte Copyright beachten! Danke schön!