Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Auf Einladung unseres Forumsgenossen Diesel-Dani war ich am vergangenen Wochenende in der Schweiz.
Vielen Dank dafür
Dort konnte ich mir viele schöne Motoren anschauen.
Dani kennt einige Sammler und wir waren den ganzen Samstag in Eis und Schneegestöber unterwegs und haben viel "Edeschrott" besichtigt.
In der Schweiz wurden wie überall höchst interessante Motoren gefertigt.
Einige Bilder habe ich gemacht und möchte sie mit euch teilen.
Viel Spaß dabei
SLM Petroleummotor
K800_P1160717.JPG (93.25 KiB) 2850 mal betrachtet
Großer NATIONAL Diesel Wäre zu verkaufen!
Technischer Exot. Baujahr 1938
Felix Zweizylinder
Motorenfabrik Darmstadt , Diesel
Der UTO von Diesel-Dani
K800_P1170073.JPG (62.8 KiB) 2850 mal betrachtet
MfG
VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL!
LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN !
Sehr schöne Motoren, besten Dank für die Bilder. Waren die Motoren (ausser dem UTO) alle vom gleichen Sammler? Es würde mich freuen, wenn du uns noch einige Fotos zeigst.
Ist dir denn zufällig auch ein Weber Motor vor die Linse gekommen?
Grüsse, Markus
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.
vielen Dank für die schönen Bilder( du hast sicher noch mehr Bilder).
Ja ich denke dort wo du die Bilder gemacht hast, hat dieser Sammler noch mehr Motoren.
Aber nicht nur Motoren sondern auch andere Teile.
Bin mir nicht ganz sicher aber er hat einmal im Gespräch von einem Hart Parr gesprochen.
Dieser Kreuz Motor stammt ursprünglich wenn ich mich nicht täusche von Herrn Sidak.
Vielen Dank für eure netten Worte.
Natürlich habe ich mehr Bilder gemacht.
Aber da es mir zuteil geworden ist, an der Gestaltung der zukünftigen IG-HM Infoblätter beteiligt zu sein, habe ich nicht alle Bilder hier im Forum eingestellt.
Es wird ein Bericht über das vergangene Wochenende erscheinen. Darin möchte ich auch noch ein paar unveröffentlichte Bilder haben.
Aber ein paar Motorenfotos sind noch drin.
@Kopfgesteuert: Ein Weber war tatsächlich dabei.
MAG 2-takt Diesel
K800_P1160828.JPG (88.09 KiB) 2705 mal betrachtet
Baechthold Petroleummotor
K800_P1160818.JPG (133.83 KiB) 2705 mal betrachtet
MfG
VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL!
LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN !
meisteradam hat geschrieben:@Kopfgesteuert: Ein Weber war tatsächlich dabei.
Hallo Thomas,
prima - vielen Dank. Ein sehr schöner Motor - würde sehr gut in meine bescheidene Sammlung passen - habe auch noch ein Plätzchen in der Garage hinten links frei
Grüsse, Markus
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.
Hallo Thomas,
danke für die schönen Bilder - von denen ja in den nächsten IG-HM Infoheften noch mehr erscheinen werden. Wie ich Dich kenne, wird es sicherlich auch einen guten und informativen Bericht dazu geben
Da die Zeitung inzwischen durchgehend in Farbe hergestellt wird, ein Grund mehr Mitglied in der IG-HM zu werden.
Lupo