2 neue Deutzprospekte MIH + MI + MKG Motoren
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
- kopfgesteuert
- Beiträge: 523
- Registriert: Fr 6. Aug 2010, 16:19
- Meine Motoren: -)
Benz & Cie.
Borussia
Deutz
EEC
Gardner
Güldner
Japy
Lorenz
Lux
Reform - Wohnort: Thüringen
2 neue Deutzprospekte MIH + MI + MKG Motoren
Hallo Forum,
habe zwei Deutzprospekte im neuen Downloadbereich gepostet:
downloads.php?view=detail&df_id=8
downloads.php?view=detail&df_id=9
Grüsse, Markus
habe zwei Deutzprospekte im neuen Downloadbereich gepostet:
downloads.php?view=detail&df_id=8
downloads.php?view=detail&df_id=9
Grüsse, Markus
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Beiträge: 1826
- Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
- Kontaktdaten:
Re: 2 neue Deutzprospekte MIH + MI + MKG Motoren
Hallo
Vielen Dank für die schönen Prospekte. Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie die 6- und 8-Zylindermotoren (MKG 2 D 370 und MKG 2 V 370) aufgenaut sind? Beim Vierzylinder kann man es ja in den Abbildungen sehen. Da sind es zwei Zweizylinder mit gemeinsamem Schwungrad in der Mitte. Wenn man 3 oder 4 Zweizylinder nebeneinander stellt braucht man ja eine ewig lange Kurbelwelle, wenn die Bedienelemente (Öler, usw.) zugänglich bleiben sollen. Außerdem gibt es bei so langen Kurbelwellen Probleme mit Torsionsschwingungen.
Gruß
Christian
Vielen Dank für die schönen Prospekte. Hat eigentlich jemand eine Ahnung, wie die 6- und 8-Zylindermotoren (MKG 2 D 370 und MKG 2 V 370) aufgenaut sind? Beim Vierzylinder kann man es ja in den Abbildungen sehen. Da sind es zwei Zweizylinder mit gemeinsamem Schwungrad in der Mitte. Wenn man 3 oder 4 Zweizylinder nebeneinander stellt braucht man ja eine ewig lange Kurbelwelle, wenn die Bedienelemente (Öler, usw.) zugänglich bleiben sollen. Außerdem gibt es bei so langen Kurbelwellen Probleme mit Torsionsschwingungen.
Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
- Christian Rady
- Beiträge: 213
- Registriert: Mo 14. Feb 2011, 10:08
- Meine Motoren: Hasse Ausssenborder, Garelli Aviocompressore, GG 400 und viele Indikatoren.
Re: 2 neue Deutzprospekte MIH + MI + MKG Motoren
Moin Christian!
Interessante Frage! Ich hätte zuerst gesagt, als Boxer (ohne Benny-
). Aber die Maßangaben lassen darauf schließen, dass tatsächlich zwei Reihenvierer nebeneinander gestellt wurden, mit einem Schwungrad in der Mitte und den Steuerwellen außen und am Rad für jeweils zwei Cylinder. Mit nem Bild belegen kann ich es allerdings nicht...meine allerdings, mal eines gesehen zu haben.
Grüße ausm Barnim!
Christian
Interessante Frage! Ich hätte zuerst gesagt, als Boxer (ohne Benny-
Grüße ausm Barnim!
Christian
Mitbegründer der IG-HM, Interessengemeinschaft Historische Motoren Deutschland.
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Beiträge: 1826
- Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
- Kontaktdaten:
Re: 2 neue Deutzprospekte MIH + MI + MKG Motoren
Hallo Namenskollege
Ich habe mal was mit spiegelverkehrten Zweizylindern gebastelt, aber das ist zu lang. Die 12 Meter aus der Tabelle wären am roten Strich. Es müssen also wirklich zwei Vierzylinder mit Schwungrad in der Mitte gewesen sein. So kann man zwei Hauptlager einsparen. Vielleicht probiere ich das in der Mittagspause mal aus...
Gruß
Christian Schupp
Ich habe mal was mit spiegelverkehrten Zweizylindern gebastelt, aber das ist zu lang. Die 12 Meter aus der Tabelle wären am roten Strich. Es müssen also wirklich zwei Vierzylinder mit Schwungrad in der Mitte gewesen sein. So kann man zwei Hauptlager einsparen. Vielleicht probiere ich das in der Mittagspause mal aus...
Gruß
Christian Schupp
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Beiträge: 1826
- Registriert: Di 2. Feb 2010, 22:12
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
- Kontaktdaten:
Re: 2 neue Deutzprospekte MIH + MI + MKG Motoren
Hallo
Auch mit zwei Vierzylindern ist der Motor noch zu lang. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Deutz nur eine Steuerwelle je Vierzylinder hatte, Dann käme die Breite mit 12 Metern in etwa hin...
Christian
Auch mit zwei Vierzylindern ist der Motor noch zu lang. Ich kann mir aber nur schwer vorstellen, dass Deutz nur eine Steuerwelle je Vierzylinder hatte, Dann käme die Breite mit 12 Metern in etwa hin...
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)