Antiker Elektromotor 1900 hilfe
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
milan86
- Meine Motoren: Alter Elektro motor marke unbekannt
Antiker Elektromotor 1900 hilfe
Hallo zusammen,
mir ist ein kleiner antiker elektromotor vermacht worden und ich habe mich entschieden, das stück auf ebay zu verkaufen. kurz nach dem einstellen habe ich ziemlich hohe sofortkauf anfragen bekommen. ich habe das teil wieder aus dem internet genommen, um mich erstmal über das gerät schlau zu machen.
ich habe das forum hier gefunden und dachte, dass man mir hier evtl. informationen zukommen lassen kann.
Die kiste, in der der motor war ist folgend beschriftet :
A.W. Baur konstanz 1900
Anbei sind bilder von dem motor.
handelt es sich um einen motor oder einen dynamo der von einer Dampfmaschine angetrieben wird ?
liebe grüße und danke schonmal für die hilfe !
mir ist ein kleiner antiker elektromotor vermacht worden und ich habe mich entschieden, das stück auf ebay zu verkaufen. kurz nach dem einstellen habe ich ziemlich hohe sofortkauf anfragen bekommen. ich habe das teil wieder aus dem internet genommen, um mich erstmal über das gerät schlau zu machen.
ich habe das forum hier gefunden und dachte, dass man mir hier evtl. informationen zukommen lassen kann.
Die kiste, in der der motor war ist folgend beschriftet :
A.W. Baur konstanz 1900
Anbei sind bilder von dem motor.
handelt es sich um einen motor oder einen dynamo der von einer Dampfmaschine angetrieben wird ?
liebe grüße und danke schonmal für die hilfe !
-
milan86
- Meine Motoren: Alter Elektro motor marke unbekannt
Re: Antiker Elektromotor 1900 hilfe
hier ein bild 
- kopfgesteuert
- Meine Motoren: -)
Benz & Cie.
Borussia
Deutz
EEC
Gardner
Güldner
Japy
Lorenz
Lux
Reform - Wohnort: Thüringen
Re: Antiker Elektromotor 1900 hilfe
...stell das gute Stück als Auktion ein, dann wird sich der derzeitige Marktpreis von alleine ergeben.
Grüsse, Markus
Grüsse, Markus
Suche original Literatur für Benz & Cie Typ P, Deutz E 12/D, Deutz CM 1, Deutz MA 1 + 2 + 3, Gardner Typ 0, Japy 11 E + 12 E + 13 E + 13 ES, Lux V.M.3, Reform Gasmotor und B0, Lorenz Motoren wie Prospekte Kataloge Anleitungen Teilelisten usw.