Ich heiße Jörg und bin seit Anfang Februar hier im Forum angemeldet. Nun möchte ich mich auch noch kurz vorstellen. Bisher bin ich "nur" Oldischlepperfahrer und auch Mitglied in einem Schlepperforum. Standmotoren haben mich schon länger fasziniert. Meist sind ja bei den Schleppertreffen auch immer Standmotorenfreunde mit ihren Schmuckstücken anzutreffen und so konnte ich schon manche Maschine bewundern.
Ich bin ein Schrauber, aber von der Technik im Innersten eines Motors habe ich dann doch nicht die perfekte Ahnung.
Na gut, ein paar Grundbegriffe und Schraubererfahrung sind eben da. Und eine kleine Werkstatt, ohne die es ja eh nicht geht.
Ich wohne in einem Dorf in der Nähe von Halle / Saale in Sachsen-Anhalt.
Nun bin ich eher durch Zufall wie die Jungfrau zum Kinde zu einem Standmotor gekommen. Es ist ein Colo - Diesel, der seit über sechzig Jahren ungenutzt in einer Scheune stand und nun mein Eigen ist. Näheres zum Motor schreibe ich noch in einem anderen Thema.
Also, ich begrüße herzlichst alle Gleichgesinnten und Interessierten! In nächster Zeit werde ich wohl öftres dieses Forum benötigen, um mir Tips und Hinweise für meinen Motor zu holen.
Ich finde es toll, dass es soetwas gibt. Liebe Grüße an alle!