Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Ich habe mich für dieses Forum angemeldet, da ich mich für alte industrielle technische Objekte interessiere.
Nicht nur Motoren sondern auch alles das drum herum.
Da ich überhaupt nicht vom Fach bin und niemanden Persönlich kenne der sich mit dieser alten Materie auskennt, hoffe ich auf interessante Beiträge wo ich mein
Wissen ergänzen kann.
Persönlich habe ich keinen Stationärmotor. Ausser meine Fleischmann Dampfmaschine aber die zählt nicht oder?
Mich faszinieren vor allem die elektrotechnischen Dinge der früheren Zeiten. Deshalb auch mein Profilname.
vonhallo schalttafel , willkommen im forum . gehe doch mal auf einen olttimmermarkt oder ein treckertreffen . viele grüsse von der nordseeinsel sylt , öllappen
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .
Auch von mir ein Willkommen hier im Forum.
Dein Name passt zu meinem Projekt .
Ich habe leider keine Schalttafel zu meinem
Generator und will daher eine Neue aus alten
Teilen aufbauen und sammle derzeit noch.
Schau doch ab und zu mal in meine Restaurationstagebücher.
Über Anregungen und Bildmaterial bin ich immer Dankbar.
Gruß Daniel.
Wer seine Schwerter zu Pflugscharen schmiedet, wird schon bald damit das Feld seines neuen Herren pflügen