Fahrbarebandsäge
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Altgeselle
Fahrbarebandsäge
Hallo,
da ich seit längeren eine Fahrbarebandsäge restauriere und die arbeit viel Spaß bereitet,
möcht ich euch die Säge gerne zeigen.
Die Säge ist aus dem Jahre 1949.
Gebaut von Ernst Bippes Sägemaschinen+Fahrzeugbau mit der Fabriknr. 43.
Als Motor dient ein Deutz Verdampfer Typ 914.
MFG Wilhelm.
da ich seit längeren eine Fahrbarebandsäge restauriere und die arbeit viel Spaß bereitet,
MFG Wilhelm.
- Dateianhänge
-
- DSCF0238.JPG (291.12 KiB) 3562 mal betrachtet
-
- DSCF0237.JPG (279.91 KiB) 3562 mal betrachtet
-
- DSCF0236.JPG (285.05 KiB) 3562 mal betrachtet
-
- DSCF0235.JPG (285.76 KiB) 3562 mal betrachtet
-
- DSCF0234.JPG (292.96 KiB) 3562 mal betrachtet
-
k12m
- Meine Motoren: 2x mah 914, einmal Stationärmotor und einmal auf Kramer verbaut
Re: Fahrbarebandsäge
Hallo Wilhelm,
Kompliment, schaut sehr gut aus!
Hast Du auch noch ein Bild wie die Maschine vor der Restaurierung ausgesehen hat!?
Gruß
Johann
PS:So eine fahrbare Bandsäge fehlt mir noch, wenn einer jemand kennt der einen kennt .....
Kompliment, schaut sehr gut aus!
Hast Du auch noch ein Bild wie die Maschine vor der Restaurierung ausgesehen hat!?
Gruß
Johann
PS:So eine fahrbare Bandsäge fehlt mir noch, wenn einer jemand kennt der einen kennt .....
-
Altgeselle
Hallo,
leider habe ich versäumt Fotos vor der Restaurierung zu machen. Das Teil sah aber aus "wie ein Klumpen Rost".
Es wird wohl bis zum Frühjahr dauern, bis ich die Restaurierung "vollbracht" habe.
MfG Wilhelm
leider habe ich versäumt Fotos vor der Restaurierung zu machen. Das Teil sah aber aus "wie ein Klumpen Rost".
Es wird wohl bis zum Frühjahr dauern, bis ich die Restaurierung "vollbracht" habe.
MfG Wilhelm
Hallo Wilhelm, bin seit Freitag im Besitz einer Säge von Ernst Bippes Bj. 1947 mit der Nr. 39. Mich würde einiges zu deiner restauration interessieren. Den Deutz Motoren Typ kann ich auch nicht genau bestimmen, man sieht lediglich nur die Motornummer. Ansonsten ist die Säge voll fahrbereit und war bis dato bei uns im Ort mit ihrem 90 jährigen Besitzer im Einsatz.
m.f.G
Peter
m.f.G
Peter
Hallo Wilhelm, warum antwortest du nicht auf Fragen?Altgeselle hat geschrieben:Hallo,
MFG Wilhelm.
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
Vermutlich, weil er seit 2010 keinen Beitrag mehr hier geschrieben hat? Schreib Ihm doch mal eine PN. Wenn seine Mailadresse noch stimmt, dann bekommt er zumindest eine Benachrichtigung.Kegellade hat geschrieben:Hallo Wilhelm, warum antwortest du nicht auf Fragen?
Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)