2. Stammtisch der Herforder Motorenfreunde

Hier kommen die Termine rein.

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Kramerschrauber
Meine Motoren: Herford Bs (Bj 31); Güldner GL28 (Generatorausführung); Güldner GW20

2. Stammtisch der Herforder Motorenfreunde

Beitrag von Kramerschrauber »

Am 12.09.15 findet der zweite Stammtisch der Herforder Motorenfreunde statt. Wir freuen uns auf Besitzer von Herforder Motoren und andere Herforder "Verrückte" die von dem Virus dieser in Eisen gegossenen Industriegeschichte befallen sind.

Treffpunkt ist:
30827 Garbsen
Zur Sägemühle 1

Beginn: 10:00 Uhr 
Ende: 14:00 Uhr ? (je nach Lust und Dieselgesprächsstoff)

Damit wir Sitzplätze, Getränke und ein kleines Frühstück planen können, bitten wir um Anmeldung hier über das Forum per kurzer persönlicher Nachricht an "Kramerschrauber". Bitte die Anzahl der vorraussichtlich teilnehmenden Personen nennen !

mit liegendem Herforder Gruß
Thorsten Deneke
(Kramerschrauber)

p.s.: Wir sitzen im ehemaligen Sägewerk, daher kann es bei schlechtem Wetter etwas "frisch" werden.
gft
Meine Motoren: Herforder DNS, Herforder DSN, Herforder DS, Deutz MAH914, Dampfmaschine Maier 30/25, Argus 410A, PZL 3 SR, DB M127

Re: 2. Stammtisch der Herforder Motorenfreunde

Beitrag von gft »

Ich komme auf jeden Fall!!! :D
Das letzte mal war sehr nett und informativ, daher möchte ich auch dieses mal dabei sein wenn´s wieder rund um`s Thema Herforder Motoren geht!

Wer kommt noch, müssten doch noch einige Liebhaber dieser Motorenspezies hier zu finden sein, oder?! :mrgreen:

Liegende Teerölgrüße,
Dieter
gussbronze
Meine Motoren: Deutzmotoren

Beitrag von gussbronze »

Hallo Thorsten.
Ich habe meinen Besuch bei Dir auch in guter Erinnerung, und möchte auch gern kommen.
Ein schönes, altes Sägewerk habt ihr da! Leider verschwinden die kleinen Sägewerke aus den Dörfern, aber bei euch steht es ja nicht im Wege und wird auch nicht einfach abgerissen.

Mit besten Grüßen
Jörg
Jan
Meine Motoren: Herforder Motoren DNS, Bj 1933 und GS, Bj 1936
R. Wolf, EH6, Bj 1924

Beitrag von Jan »

Ich wäre auch gerne gekommen, zumal es bei meinen beiden Motoren (ein DNS und ein GS) noch einiges zu tun gibt und so manches Problem im Gespräch vis-a-vis besser zu lösen ist als am Telefon oder über Internet. Allein, der Termin passt nicht, da der 12. 9. Tag des offenen Denkmals ist, wo ich nicht von meiner Mühle fort komme. Es wäre schön, wenn bei zukünftigen Treffen solche relevanten Terminüberschneidungen vermieden werden könnten.

Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß und interessante Gespräche
Gruß
Jan
gft
Meine Motoren: Herforder DNS, Herforder DSN, Herforder DS, Deutz MAH914, Dampfmaschine Maier 30/25, Argus 410A, PZL 3 SR, DB M127

Beitrag von gft »

Ist ja bald soweit,..... :D
Sonst noch Interessenten um die Schwergewichter dabei kommenden Samstag???? :mrgreen:

Grüße an alle,...
Dieter
Lupo

Beitrag von Lupo »

Hallo Herforder-Freunde,
ich komme auch.
Ludwig Pott, Bad Driburg
Motorenmuseum
Antworten