Hallo, Ich suche Informationen zu diesem Motor, bei meinem Motor fehlt die Zündung und der Vergaser.
Evtl. hat jemand Bilder von einem original Vergaser.
4 HP Ganz es Tarsa Bundapest Banki-Csonka 1909
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
4 HP Ganz es Tarsa Bundapest Banki-Csonka 1909
Ludwig Preis Preishof
Angloh 1
94148 Kirchham
Angloh 1
94148 Kirchham
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
Re: 4 HP Ganz es Tarsa Bundapest Banki-Csonka 1909
Hallo
Hier sieht man den ersten Banki-Csonka Motor mit dem Original-Vergaser von 1893. Es steht im Budapester János Csonka Museum. Leider habe ich kein besseres Bild gefunden: Der Vergaser an einem Banki-Csonka-Motor, die Hochspannungs-Magnetzündung ist vermutlich nicht original. Er steht an der Óbuda Universität in Budapest: Der Erfinder János Csonka (sprich Janosch Tschonka) gilt neben Wilhelm Maybach als Erfinder des Vergasers. Beim Bánki-Csonka Motor, den er zusammen mit dem ungarischen Erfinder Donat Banki konstruiert hat, wurde dieser Vergaser zum ersten mal (ab 1893) praktisch angewandt. Gebaut wurde der Motor bei der Budapester Maschinenfabrik Ganz.
Christian
Hier sieht man den ersten Banki-Csonka Motor mit dem Original-Vergaser von 1893. Es steht im Budapester János Csonka Museum. Leider habe ich kein besseres Bild gefunden: Der Vergaser an einem Banki-Csonka-Motor, die Hochspannungs-Magnetzündung ist vermutlich nicht original. Er steht an der Óbuda Universität in Budapest: Der Erfinder János Csonka (sprich Janosch Tschonka) gilt neben Wilhelm Maybach als Erfinder des Vergasers. Beim Bánki-Csonka Motor, den er zusammen mit dem ungarischen Erfinder Donat Banki konstruiert hat, wurde dieser Vergaser zum ersten mal (ab 1893) praktisch angewandt. Gebaut wurde der Motor bei der Budapester Maschinenfabrik Ganz.
Christian
- Dateianhänge
-
- banki-csonkamotor02-11968.jpg (95.85 KiB) 1215 mal betrachtet
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)