Hallo, bei eurem Motor handelt es sich um einen Exinger EX1 aus Wien.
Jemand hat mir Bilder seiner Sammlung gezeigt seiner hat noch das Typenschild habe nur dieses Fotor
Unbekannter Scheunenfund
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
Juweli
- Meine Motoren: Renauer, Warchalowski, Deutz, Lister, IHC, Sendling, Rax, Juwel, Exinger
Re: Unbekannter Scheunenfund
Hallo Stamo
Bin mir nicht sicher ob die Firma Karl Exinger wirklich selber Motoren gebaut hat, dem Schreiben zu entnehmen war es vielleicht auch nur ein Händler der sein Schild montiert hat
Bei meinem 5PS Warchalowski ist es so, da hat der Händler sein Schild montiert und nie selber einen Motor gebaut
Gruß Helmut
Bin mir nicht sicher ob die Firma Karl Exinger wirklich selber Motoren gebaut hat, dem Schreiben zu entnehmen war es vielleicht auch nur ein Händler der sein Schild montiert hat
Bei meinem 5PS Warchalowski ist es so, da hat der Händler sein Schild montiert und nie selber einen Motor gebaut
Gruß Helmut
Re: Unbekannter Scheunenfund
Hallo, Juweli mir hat jemand das Bild gezeigt, ob Exinger Motoren gebaut hat weiß Ich nicht.
Allerdings nennt sich die Firma Motorenbau im gegesatz zu der auf deinem Bild die sich Fabrik Landwirtschaftlicher Maschinen nennt.
Auf dem Zettl von Exinger ist vor dem Firmennamen mit der Schreibmaschine "Vormals" (Karl Exinger) evtl. hat Exinger vor dem 8.Sept. 1935 (Datum auf dem Zettel) mal Motoren gebaut.
Denke aber das es kein Wachalowski ist.
Allerdings nennt sich die Firma Motorenbau im gegesatz zu der auf deinem Bild die sich Fabrik Landwirtschaftlicher Maschinen nennt.
Auf dem Zettl von Exinger ist vor dem Firmennamen mit der Schreibmaschine "Vormals" (Karl Exinger) evtl. hat Exinger vor dem 8.Sept. 1935 (Datum auf dem Zettel) mal Motoren gebaut.
Denke aber das es kein Wachalowski ist.
Ludwig Preis Preishof
Angloh 1
94148 Kirchham
Angloh 1
94148 Kirchham