Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Ist jemandem bekannt, ob die Firma Karl Krause, Leipzig wirklich Motore gebaut hat?
Wenn ich im Netz bei Tante Google recherchiere, kann ich nur Maschinen unter dem Namen finden.
Ist das Typenschild original an dem Motor dran?
Gibt es noch mehr Motore dieses Herstellers?
Wer weiß was?
K640_P1050575 - Kopie.JPG (55.79 KiB) 1668 mal betrachtet
K640_P1050577 - Kopie.JPG (57.08 KiB) 1668 mal betrachtet
K640_P1050578 - Kopie.JPG (58.43 KiB) 1668 mal betrachtet
K640_P1050579 - Kopie.JPG (58.12 KiB) 1668 mal betrachtet
K640_P1050580 - Kopie.JPG (55.18 KiB) 1668 mal betrachtet
K640_P1050581 - Kopie.JPG (60.66 KiB) 1668 mal betrachtet
K640_P1050576 - Kopie.JPG (69.34 KiB) 1668 mal betrachtet
MfG
VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL!
LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN !
Meine Motoren: Junkers 2HK65 Sendling SG Sendling MS II Sendling WS308 (2 Stück) Sendling D12 Ebbs & Radinger G Renauer RAX R HMG Glühkopf 6PS CL Conord C.11 Pineau&Ragot Type A Deutz MAH711 Pumpenaggregat Farymann ER Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6 Sachs Stamo 160 und diverse Landmaschinen und Traktoren
Ich kann hier leider nichts qualifiziertes beisteuern. Tank und Vergaser sind sicher zu neu für den Rest vom Motor, das "vermurkste" Typenschild kommt mir auch irgendwie seltsam vor. Was ist das für ein Zündmagnet, evtl. ein ausländisches Fabrikat?
Christian (der auch nicht alles wissen kann...)
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)