Ja, emm, ein Besuch bei Dir wäre ja eigentlich seit der Stromaggregat-Angelegenheit überfällig, danke.
Danke auch an die Tipgeber.
Ich muss gestehen, ich konnte nicht warten und habe mir heute Stahl-Bremsleitung besorgt. 5 m waren es am Stück, was soll's - wennn also einer noch eine verstopfte Öllleitung irgendwo hat, helfe ich gern
Das Anbohren des Zylinders klappte zu 95 %, bin sehr zufrieden, wenn der Bohrer auch im allerletzten Moment die Bohrung in der Laufbuchse selbst mit erwischt und dabei vergrößert hat. Ist aber nicht so schlimm, wenn zu viel Öl gefördert wird, könnte ich die Leitung immer noch etwas zukneifen.
Das Biegen der Stahlleitung 4,75 mm klappt sehr gut.
Das Löten hat natürlich mit meinen Loten nicht geklappt. Ich habe jetzt mal mit Knetmetall gebastelt, ist zwar sonst nicht mein Qualitätsanspruch, aber ich hatte "emm's" Angebot noch nicht gelesen. Ich lasse es mal aushärten, wenn es nichts taugt, haue ich es wieder weg und nehme emms Agnebot an. Vielleicht mache ich sogar tatsächlich noch ein paar Versuche, ich habe ja nichts kaputt gemacht und die beiden Löcher kann ich jederzeit prima mit Knetmetall verschließen.
Vielleicht führen die neuen Löcher ja sogar noch dazu, dass ich jetzt doch mal richtig Druckluft oder Chemie hineinkriege.
Ihr seid schon gut, Jungs !
Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus...
Ephraim Kishon