Hallo,
ich komme aus Regensburg und habe eine kleine Feldbahnsammlung, hier kommt man natürlich mit den verschiedenen Motoren in Kontakt.
Ich hoffe das ich hier mal den einen oder anderen Tipp bekommen kann.
Im Moment habe ich einen kleinen Kaelble Motor zerlegt und suche noch nach einigen Teilen.
Gruß
Jürgen
			
			
									
						
										
						Hallo aus Regensburg
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				Friedrich-zeche
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- meisteradam
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Re: Hallo aus Regensburg
Hallo Jürgen
Herzlich wilkommen in unserem Forum. 
 
Schön, daß du dabei bist!
Ich habe selbst Kaelble Motoren und bin sehr begeistert davon.
An was arbeitest du denn da genau?
Im übrigen bin ich auch im Guldentaler Feldbahnmuseum aktiv!
MfG
			
			
									
						
							Herzlich wilkommen in unserem Forum.
 
 Schön, daß du dabei bist!
Ich habe selbst Kaelble Motoren und bin sehr begeistert davon.
An was arbeitest du denn da genau?
Im übrigen bin ich auch im Guldentaler Feldbahnmuseum aktiv!
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  LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN !
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				bahnditsch
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Re: Hallo aus Regensburg
Hallo aus der Vorderpfalz,
ich bin neu hier, weil ich jemanden suche, der mir mehr Informationen über den KAELBLE-Motor KS 110e meiner Gmeinder-Feldbahnlok (Baujahr 1939) geben kann.
Der Motor wurde zwar von einem Fachmann restauriert(neuer Kolben, neue Dichtungen u.,a.,Kleinteile) es ist jedoch immer noch fast unmöglich ihn anzuwerfen, da die Kompression so hoch ist und ev.auch die Einspritzung unklar ist. Mein Spezialist sagt aber er könne nichts weiter tun, wenn er keine tiefer gehenden techn.Unterlagen bekommt.
Wo könnte ich so was herbekommen, die Fa.KAELBLE ist ja schon lange pleite. Bilder, auch vom Motor unter: www.Feldbahn-Speyerdorf.de/Loks
			
			
									
						
										
						ich bin neu hier, weil ich jemanden suche, der mir mehr Informationen über den KAELBLE-Motor KS 110e meiner Gmeinder-Feldbahnlok (Baujahr 1939) geben kann.
Der Motor wurde zwar von einem Fachmann restauriert(neuer Kolben, neue Dichtungen u.,a.,Kleinteile) es ist jedoch immer noch fast unmöglich ihn anzuwerfen, da die Kompression so hoch ist und ev.auch die Einspritzung unklar ist. Mein Spezialist sagt aber er könne nichts weiter tun, wenn er keine tiefer gehenden techn.Unterlagen bekommt.
Wo könnte ich so was herbekommen, die Fa.KAELBLE ist ja schon lange pleite. Bilder, auch vom Motor unter: www.Feldbahn-Speyerdorf.de/Loks
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				öllappen
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- Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,gr.elektromotor mit transmission ,farymann ld,
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Re: Hallo aus Regensburg
moin , willkommen im forum .ich freue mich , das du zu uns gefunden hast ,viele grüsse von der nordseeinsel sylt , öllappen  
			
			
									
						
							
mitglied m 197  im ig-hm    .  wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .
			
						
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