Reform Motor

Hier können Sie nach Motordaten Fragen wenn der Typ und Hersteller bekannt ist

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
lutzemue
Meine Motoren: von Sachs über Ilo, Junkers 1 und 2 Zylinder, Lister L und D, Bamford, Cunewalder, Lorenz, Powell, Reform uvm. Die meisten Motoren sind von Horst Anthofer die ich für ihn weiter betreue.

Reform Motor

Beitrag von lutzemue »

Hallo,

ich war auf dem Treffen in Burghartsdorf und habe dort den kleinen Reform Motor mit Generator laufen sehen. Da ich selbst so ein Motor restauriere hätte ich noch einige Fragen an den Besitzer. Er hat auch meine Karte bekommen aber leider habe ich nicht seine Daten oder Telefonnummer aufgeschrieben. Wenn jemand den Besitzer kennt oder er hier im Forum aktiv ist würde ich mich freuen mit ihm in Kontakt zu kommen.

Mir fehlt die Brücke für die Ventilführung. Wie die genau aussieht und wie die Verbindung zwischen Einstellschraube und Ventil wirklich aussieht. Denn es gibt ja die Möglichkeit so lange Ventile dort einzubauen die bis zu den Einstellschrauben reichen. Oder wie wir vermuten dass in dieser Brücke eine Art Stößelstange eingebaut ist und die Brücke die Führung sein soll. Da ich/wir (Mein Freund Horst Anhofer und ich) den originalen Zustand wieder herstellen wollen sind wir über jeden Hinweis dankbar

Gruß

Lutz
weiterfahren beobachten!
Antworten