kürzlich konnte ich einen Sendling WS304 in zerlegtem Zustand erwerben. Baujahr ist mir leider nicht bekannt.
Der Vorbesitzer hatte diesen vor etwa 20 Jahren zerlegt, da der Motor fest war.
Irgendwie ist es dann aber beim zerlegen geblieben und die Teile lagen 20 Jahre in einer Scheune. Alles war nur lose in Kartons gelegt und erhielt regelmäßig Besuch von Mäusen und Spinnen.

Nach Reinigung und Sichtung der Teile konnte jedoch fast alles in recht gutem Zustand wiedergefunden werden. Selbst die Vergaserdüsen wurden unbeschädigt vorgefunden! Nur der Zündfunke war verloren gegangen.....
Mittlerweile läuft das Motörchen wieder wunderbar. Leider fehlte jedoch eine originale Zündkerze. Da ich Folgeschäden vermeiden möchte, müsste ich wissen welche Kerze denn geeignet ist. Kann mir jemand sagen welche Zündkerze die richtige ist?
Weiterhin benötige ich noch eine vernünftige Kopfdichtung. Für den Probelauf habe ich mir selbst etwas aus Metallgewebeverstärktem Graphit zusammengebastelt. Ewig wird das aber vermutlich nicht halten. Weiss jemand Rat? DS - Dichtungen Schwarz gibts ja meines Wissens nicht mehr...
Wenn einer noch brauchbare Tankdeckel hat, bitte ebenfalls melden!
Vielen Dank für eure Hilfe!
Gruß Wolfgang