Sendling SU ?
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
- Meine Motoren: Sendling SU
Sendling ?
Sendling SU ?
Wie versprochen zeig ich euch heute meinem Sendling SU?. Ich habe Ihn vor einem Jahr von einem Nachbarn geschenkt bekommen ansonnsten wäre er beim Alteisen gelantet. Gedreht hat er,die Ventile waren eingerostet die Zündung muste ich austauschen und nun laüft er wieder. Ein Untergestell muß ich noch machen, dazu fehlen noch die Räder
Auf dem Typenschild ist lediglich der Name Sendling mit der Motornummer 9119 eingeschlagen.
Meine Frage, ist es ein SU und wann Könnte er gebaut worden sein.
Liebe Grüße aus der Steiermark Josef
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
Hallo
Ich habe meine Unterlagen gerade nicht zur Hand, ich suchs aber die Tage mal heraus. Kannst Du mir den Durchmesser der Schwungräder und das Gewicht des Motors sagen? Ein Typenschils war keins mehr dran, oder?
Gruß
Christian
Ich habe meine Unterlagen gerade nicht zur Hand, ich suchs aber die Tage mal heraus. Kannst Du mir den Durchmesser der Schwungräder und das Gewicht des Motors sagen? Ein Typenschils war keins mehr dran, oder?
Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
-
- Meine Motoren: Sendling SU
Sendling ?
Re: Sendling SU ?
Hallo Christian!
Vorerst Danke für Dein bemühen. Der Durchmesser der Schwungräder beim Benziner ist 50 cm. Das Gewicht vom Motor ist mir nicht bekannt und auf dem Typenschild ist lediglich die Motornummer 9119 eingeschlagen. Kannst Du mit der Nummern und Buchstabenfolg von der Bosch Einspritzpumpe von dem D7 was anfangen?.
Josef
Vorerst Danke für Dein bemühen. Der Durchmesser der Schwungräder beim Benziner ist 50 cm. Das Gewicht vom Motor ist mir nicht bekannt und auf dem Typenschild ist lediglich die Motornummer 9119 eingeschlagen. Kannst Du mit der Nummern und Buchstabenfolg von der Bosch Einspritzpumpe von dem D7 was anfangen?.
Josef
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
Hallo
Hier habe ich die verschiedenen Sendling-Typen der "SVO"-Baureihe mal aufgelistet. Leider ist der Schwungraddurchmesser nicht in der Tabelle, da habe ich mich geirrt.
frage-nach-motordaten-f10/sendling-t2958.html?#p13532
Mit der Motornummer ist er einer der ersten Motoren aus der SVO-Baureihe. nach meiner Tabelle aus bekannten Sendling-Motoren müsste er zwischen 1924 und 1926 hergestellt worden sein.
Gruß
Christian
Hier habe ich die verschiedenen Sendling-Typen der "SVO"-Baureihe mal aufgelistet. Leider ist der Schwungraddurchmesser nicht in der Tabelle, da habe ich mich geirrt.
frage-nach-motordaten-f10/sendling-t2958.html?#p13532
Mit der Motornummer ist er einer der ersten Motoren aus der SVO-Baureihe. nach meiner Tabelle aus bekannten Sendling-Motoren müsste er zwischen 1924 und 1926 hergestellt worden sein.
Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu