Hallo liebe Forengemeinde,
hoffentlich mache ich das jetzt richtig, aber nach bestem Wissen & Gewissen: ich habe einen Bundeswehr Stromerzeuger BE2,2 DHA, mit dem beliebten Hatz Diesel E673. Läuft super gut (nachdem Herr Wernz aus Lampertheim den "Stotterfehler" gefunden und repariert hat) , aber einen Wunsch dazu hätte ich noch; vielleicht kann mir ja aus diesem FORUM JEMAND HELFEN: Zum Ölwechsel, bzw. auch zum Prüfen ob... muss man ja die rote Verschraubung losdrehen, und dann mit Messstab messen, bzw. auch dort Öl nachfüllen. Je nach Ausführung und Befestigung der vorbeilaufenden Dieselleitungen ist das aber nicht ganz so einfach. Manchmal muss man auch irgendwelche Kunststoffstrapse abschneiden, dann fummeln, und hinterher die Leitungen wieder neu befestigen. ABER: Es gibt original verbaut so eine Art Adapterstück aus Metall, an Stelle des roten Verschlusses auf dem Motorblock aufgeschraubt, das ist einige cm lang, und dann kommt oben der Original rote Verschluss wieder drauf. Dann kann man ohne kritische Fingerfertigkeiten den Ölstand prüfen und auch welches nachfüllen. Meine Frage / Bitte: kennt einer von Euch das Ding? Wo kann man das evtl. kaufen??
Ich weiß, es ist ein "Luxusproblem", aber das ist für mich so das letzte 0,xxx % an Spaß an so einem Teil. Ich würde mich sehr freuen, wenn mir Jemand weiterhelfen kann.
LG aus Unna in Westfalen!
G.W,
HATZ Diesel E673 - Verlängerung Öleinfüllstutzen
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel