Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Oder stattdessen verdünntes Owatrol-Öl nehmen. Das trocknet bei Raumtemperatur innerhalb von weniger als einem Tag und ist nachher stabtrocken. Außerdem stinkt es nach dem Trocken gar nicht mehr. Leinöl wird mit der Zeit gelblich. Das ist bei Owatrol-Öl wohl nicht der Fall (ich habe keine Langzeiterfahrung, benutze es erst seit 2 Jahren)
Meine Motoren: Junkers 2HK65 Sendling SG Sendling MS II Sendling WS308 (2 Stück) Sendling D12 Ebbs & Radinger G Renauer RAX R HMG Glühkopf 6PS CL Conord C.11 Pineau&Ragot Type A Deutz MAH711 Pumpenaggregat Farymann ER Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6 Sachs Stamo 160 und diverse Landmaschinen und Traktoren