Motordaten Porsche-Diesel Junior 4
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
Motordaten Porsche-Diesel Junior 4
Ich bin aktuell auf der Suche nach detaillierten Motordaten zum Porsche-Diesel Junior 4. Da ich diesen überholen will, möchte ich mich im Vorfeld etwas näher mit dem Motor beschäftigen. Ich konnte bereits auf dieser Seite: http://porsche-traktor.com/ einige Interessante Daten finden. Solltet ihr weitere Tipps bzw. Infos haben, würde ich mich sehr darüber freuen wenn ihr diese hier mit mir teilt. Vielen Dank!
-
ackerschiene
- Meine Motoren: Farymann LG 11 und 14 PS,
Stromaggregat mit BMW 404b
Stromaggregat mit Deutz A3L514
Stromaggregat russisch AB-4-T/400-M1 - Wohnort: NRW, Siegerland
Re: Motordaten Porsche-Diesel Junior 4
Hallo
Zu diesem Motor dürfte es hier vermutlich nur schwache Resonanz geben, da er nur im Porsche Junior / Allgaier A111 verbaut wurde. Die Bezeichnung Junior 4 bezieht sich ja auch nur auf das Getriebe, nicht den Motor.
Es ist also ein reiner Traktormotor. Hier befassen sich die meisten nur mit Standmotoren bzw. Motoren, die häufig als solche genutzt wurden. Ausser den technischen Daten, die Du ja sicher schon hast, wüßte ich jetzt nicht, womit man dir noch weiterhelfen könnte.
Die von Dir genannnte Seite ist doch schon genau der richtige Platz für Dich. Da geht es schließlich nur um Porsche Diesel. Interessant sind da auch ältere Beiträge, ich weiß das, weil ich bis 2010 über 15 Jahre lang mehrere Porsche Schlepper hatte, darunter auch zwei Junior(en). Seinerzeit war dieses Forum richtig gut.
Viel Erfolg.
Gruß, Uwe
Zu diesem Motor dürfte es hier vermutlich nur schwache Resonanz geben, da er nur im Porsche Junior / Allgaier A111 verbaut wurde. Die Bezeichnung Junior 4 bezieht sich ja auch nur auf das Getriebe, nicht den Motor.
Es ist also ein reiner Traktormotor. Hier befassen sich die meisten nur mit Standmotoren bzw. Motoren, die häufig als solche genutzt wurden. Ausser den technischen Daten, die Du ja sicher schon hast, wüßte ich jetzt nicht, womit man dir noch weiterhelfen könnte.
Die von Dir genannnte Seite ist doch schon genau der richtige Platz für Dich. Da geht es schließlich nur um Porsche Diesel. Interessant sind da auch ältere Beiträge, ich weiß das, weil ich bis 2010 über 15 Jahre lang mehrere Porsche Schlepper hatte, darunter auch zwei Junior(en). Seinerzeit war dieses Forum richtig gut.
Viel Erfolg.
Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus...
Ephraim Kishon
Ephraim Kishon