Unbekannter Gasmotor
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
Unbekannter Gasmotor
Hallo und Guten Tag,
ich würde gerne wissen, um welches Fabrikat es sich bei diesem Motor handelt. Er gehört dem Museum der Stadt Hagenow im westlichen Mecklenburg, lief also auch hier in der Gegend. Ich würde von daher ausländische Fabrikate eher ausschließen.
Kann mir Jemand helfen?
Gruß
Norman
ich würde gerne wissen, um welches Fabrikat es sich bei diesem Motor handelt. Er gehört dem Museum der Stadt Hagenow im westlichen Mecklenburg, lief also auch hier in der Gegend. Ich würde von daher ausländische Fabrikate eher ausschließen.
Kann mir Jemand helfen?
Gruß
Norman
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
Hallo
Hast Du eventuell noch mehr Bilder? Ist der Magnet ein deutsches Fabrikat, vllt. ein Fischer? Hat der Motor ein gesteuertes Einlassventil?
Gruß
Christian
Hast Du eventuell noch mehr Bilder? Ist der Magnet ein deutsches Fabrikat, vllt. ein Fischer? Hat der Motor ein gesteuertes Einlassventil?
Gruß
Christian
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Re: Unbekannter Gasmotor
Hallo Christian,
Magnet ist laut BMZ ein Bosch. Einlassventil ist gesteuert und befindet sich unterhalb vom Kopf. Fotos suche ich noch raus.
Gruß
Norman
Magnet ist laut BMZ ein Bosch. Einlassventil ist gesteuert und befindet sich unterhalb vom Kopf. Fotos suche ich noch raus.
Gruß
Norman
- meisteradam
- Moderator / Lektor
- Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren
Hallo
Mein Tip geht zu "Kühne-Budapest".
MfG
Mein Tip geht zu "Kühne-Budapest".
MfG
IGHM
Gibt es Fotos, Prospekt oder dergleichen von der Firma Kühne?