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Mein MWK H65 ist nun endlich fertig geworden...Bilder folgen noch
Heute habe ich ihn das erste mal gestartet. Er springt super an und die ersten 5 Minuten läuft er auch gut, kaum qualm usw.
Nach 5 Minuten fängt er denn an langsamer zu werden und qualmt etwas schwarz( nicht doll aber auch nicht schön) und nach weiteren 5 Minuten geht er denn einfach aus
Deswieteren will er kein Gas annehmen.
Kann mir jemand sagen woran das liegt?
Hört sich so ein wenig an wie zu wenig Öldruck.Das heist er läuft und nach ein paar Minuten wird das Pleuellager heiss und läuft schwer so das er aus geht.Das kann man prüfen in dem man den Motor laufen lässt und wenn er ausgegangen ist den hinteren Deckel schnell abschraubt und das Pleuel anfasst wenn es dann noch warm ist ist es das.
Ist nur so ein gedanke von mir
Mfg.Christian.
Das kann gut möglich sein er härt sich denn richtig schwer an, als wenn er richtig hart am limit was machen muss. Werde mal gucken was da los ist.
Wie bekommt man denn raus ob die Pumpe genug fördert?
Klingt wirklich so als ob der Motor dann schwerer geht.
Kannst Du nach dem Ausgehen das Schwungrad noch leicht drehen ?
Mir ist so ein Fall bekannt da geht der Motor heiß immer fest, weil der Kolben für die Laufbüchse zu groß ist.
Der Kolben klemmt dann bei heißem Motor. Nach 2-3 Minuten kann der Motor mühelos wieder angekurbelt werden.
Will der Motor kein Gas mehr annehmen kurz bevor er ausgeht?
Wenn er kurz davor ist aus zu gehen will er kein Gas annehmen, aber das will er generell nicht. Wenn er läuft die ersten paar Minuten will er auch schon kein Gas annehmen wenn man mal den Gashebel durch drückt....
Das der Kolben zu groß ist kann ich mir kaum vorstellen. Kolben und laufbuchse sind fast neu(2Jahre alt). Die habe ich aus den Ersatzmotor ausgebaut und laut Vorbesitzer ist der einwandfrei gelaufen. Aber möglich ist alles.
Kannst Du überhaupt kein Gasgeben?
Hattest Du die E.-Pumpe zerlegt?
Ist im Gehäusedeckel der E.-Pumpe das Gestänge mit der Feder drin?
Kann auch sein das der Kipphebel im Pumpendeckel danebensitzt!
Hat die Stange wo der Gashebel draufdrückt einen federnden Widerstand?
Nein da ist nicht die E.Pumpe mit Feder drinne sondern so ein Ding....siehe Foto(ich hoffe das es das ist was du meinst). Die Pumpe hatte ich nicht auseinander sondern nur ein mal vorsichtig durchgepustet. Sie stand noch voll unter sauberen Diesel und da schien mir das als Ok....aber man kann sich natürlich auch irren.
Das koriose ist das er manchmal einen federnden Widerstand und manchmal nicht.