Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Meine Motoren: ... Dresdner Gasmotorenfabrik Moritz Hille, Modell G Deutz MKH 139 Deutz MIH 328 Deutz MIH 322 Deutz MAH 320 Deutz MAH 122 Deutz MAH 218 Deutz MAH 916 Deutz MAH 516 Deutz MAH 711 Deutz MA 116 Deutz MA 416 Deutz MA 218 Deutz MA 308 Deutz MA 608 Deutz MA 311 Deutz MA 711
Hallo!
neulich konnte ich diese 3 Manometer ergattern. Kann mir jemand sagen an was für einen Motor Sie gehören?
Das mittlere (bis 30 Kg. p. qcm.) gehört meiner Meinung nach an einen Druckluftkessel, doch wofür simd die beiden anderen mit deutlich höherem Messbereich? Einblasediesel??
Vielleicht hat ja jemand ne Ahnung!
Viele Grüße, Jannick
Dateianhänge
Mutter und Vater freut's auf'm Hof, da läuft ein Deutz
Nichts, laßt's euch sagen liebe Kinder, ballert so schön wie ein Einzylinder
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Hier ist der Mannometer von der Einblaasmotor von Sjoerd Meijer.
Normalerweise haben diese einen Durchmesser von etwa 16 cm , mit eine Flansch, hinten.
Diese ist von der 1e Stufe von de kompressor, 2e Stufe geht bis 100 Bar
Was ist der Durchmesser diese von Ihnen? 10cm+-?
Es kann sein, dass diese für die Hydraulischen druckprüfung der Fässer verwendet wurden, das ist normal 150 Bar für Start Fässer und 100Bar Für Einblaasfäs.
Rik
Meine Motoren: ... Dresdner Gasmotorenfabrik Moritz Hille, Modell G Deutz MKH 139 Deutz MIH 328 Deutz MIH 322 Deutz MAH 320 Deutz MAH 122 Deutz MAH 218 Deutz MAH 916 Deutz MAH 516 Deutz MAH 711 Deutz MA 116 Deutz MA 416 Deutz MA 218 Deutz MA 308 Deutz MA 608 Deutz MA 311 Deutz MA 711
Hallo!
Danke für die Hinweise!
Ja Rik, du hast Recht der Durchmesser ist nicht so groß, etwa 11cm. Dass diese zur Überprüfung der Druckluftflaschen gehören könnten ist Interessant!
Gruß, Jannick
Mutter und Vater freut's auf'm Hof, da läuft ein Deutz
Nichts, laßt's euch sagen liebe Kinder, ballert so schön wie ein Einzylinder