Hallo zusammen,
ich bin auf der Suche nach Daten zu den Sendling-Benzinern WS304 und WS308. Speziell geht es mir um Hubraum und Produktionszeiträume. Hat da jemand was von euch?
VG und Danke vorab,
Simon
Technische Daten zu Sendling WS304 und WS308
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
- motorenbau
- Spezialist für Motorenbau / Motorenhersteller
- Meine Motoren: Junkers 2HK65
Sendling SG
Sendling MS II
Sendling WS308 (2 Stück)
Sendling D12
Ebbs & Radinger G
Renauer RAX R
HMG Glühkopf 6PS
CL Conord C.11
Pineau&Ragot Type A
Deutz MAH711 Pumpenaggregat
Farymann ER
Holder Piccolo mit Sachs Stamo 6
Sachs Stamo 160
und diverse Landmaschinen und Traktoren - Wohnort: Wolfegg
Re: Technische Daten zu Sendling WS304 und WS308
Hallo
Der WS304 und 308 und die Vorgängermodelle WS 0 und WS II wurden ab Anfang der 30er Jahre in verschiedenen Versionen gebaut und immer wieder verbessert und Umkonstruiert. Der WS 308 wurde auch nach dem Krieg noch bis weit in die 50er Jahre angeboten. Von dieser Version kann ich auch zuverlässige technische Daten anbieten. Von den älteren Ausführungen habe ich leider nichts und die Motorenfabrik München-Sendling war vor dem Krieg auch nicht sehr freigiebig mit technischen Angaben. Das ungefähre Baujahr kann ich Dir anhand der Motornummer und der technischen Ausführung abschätzen. Das Gussjahr des Motorengehäuses ist teilweise unten im Motor eingegossen.
Gruß
Christian Schupp
Der WS304 und 308 und die Vorgängermodelle WS 0 und WS II wurden ab Anfang der 30er Jahre in verschiedenen Versionen gebaut und immer wieder verbessert und Umkonstruiert. Der WS 308 wurde auch nach dem Krieg noch bis weit in die 50er Jahre angeboten. Von dieser Version kann ich auch zuverlässige technische Daten anbieten. Von den älteren Ausführungen habe ich leider nichts und die Motorenfabrik München-Sendling war vor dem Krieg auch nicht sehr freigiebig mit technischen Angaben. Das ungefähre Baujahr kann ich Dir anhand der Motornummer und der technischen Ausführung abschätzen. Das Gussjahr des Motorengehäuses ist teilweise unten im Motor eingegossen.
Gruß
Christian Schupp
http://www.motorenbau.eu
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)