Überdruck im Kurbelgehäuse

Hier kommen die Probleme mit den Motoren rein

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Sendlinger
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Überdruck im Kurbelgehäuse

Beitrag von Sendlinger »

Servus
Bin seit kurzem stolzer Besitzer eines Sendling Motors Typ DSL5 4PS Bj ca. 1960-61
Ich habe das Problem seit dem der Motor wider läuft, drückt er mir das Öl aus der Ölmessstabsöffnung
Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir bei dem Problem weiterhelfen könnt
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Motoren-aus-Elsass
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Re: Überdruck im Kurbelgehäuse

Beitrag von Motoren-aus-Elsass »

Hallo,
könnte es sein dass zuviel Öl drinn ist? :?:

Grusse
Adrien
Jeder tag der nicht mit pech schwartzen Händen zu ende geht, ist kein erfolgreicher tag.
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Hanno324
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Re: Überdruck im Kurbelgehäuse

Beitrag von Hanno324 »

Hallo

Was auch sein kann ist, wenn deine Kolbenringe verschlissen sind. So kommt der Druck der sich im Verbrennungsraum aufbaut nach hinten durch und drückt das öl raus. Ist aber nur eine Theorie...hatte dieses Problem an meinen Hanomag gehabt.

Gruß Benjamin
Sendlinger
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Re: Überdruck im Kurbelgehäuse

Beitrag von Sendlinger »

Servus
Danke erstmal

Die genaue Typenbezeichnung des Motors ist DSL 108 hab mich zufor geiert

Öl ist nich zu viel drin hab ich erst gewechselt :)
Mit den Kobenringen da glaub ich hätte er aber keine so gute Kompression da ich ihn ohne Dekompression nicht mit der Kurbel durchdrehen kann

Ich selber denke irgendwie auf die Motorentlüftung aber ich finde das Ding nicht :oops:
pd108
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Re: Überdruck im Kurbelgehäuse

Beitrag von pd108 »

Hallo Schrauber, wieviel Öl darf denn überhaupt aus dem Ventil kommen? Noch einen schönen Sonntagabend, Uwe
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Junkersonkel
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Re: Überdruck im Kurbelgehäuse

Beitrag von Junkersonkel »

Aus der Motorentlüftung sollte eigentlich gar kein Öl kommen.Mfg.Christian.
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