Motor Identifizierung Hanomag Körting??
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
- Motorenspezi
- Technische Hilfe
- Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
Motor Identifizierung Hanomag Körting??
Moin Moin,
ein guter Freund von mir hat ein Motorflug von Körting. Dort ist ein Zweizylinder Motor verbaut . Leider ist der Motor nicht mehr komplett. Nun meine Frage , gibt es eventuell Fotos oder Unterlagen über den verbauten Motor oder hat jemand sogar so einen Motor komplett oder Teile die fehlen für den Aufbau.
Es soll eventuell ein Hanomag oder Körting Motor sein. Baujahr ca. 1915-1920
Bessere Fotos habe ich leider nicht.
Grüße Mathias
ein guter Freund von mir hat ein Motorflug von Körting. Dort ist ein Zweizylinder Motor verbaut . Leider ist der Motor nicht mehr komplett. Nun meine Frage , gibt es eventuell Fotos oder Unterlagen über den verbauten Motor oder hat jemand sogar so einen Motor komplett oder Teile die fehlen für den Aufbau.
Es soll eventuell ein Hanomag oder Körting Motor sein. Baujahr ca. 1915-1920
Bessere Fotos habe ich leider nicht.
Grüße Mathias
Die Materie muß leben
- atedeutzMA116
- Meine Motoren: deutz MA 216 MA 116 MA 608
Re: Motor Identifizierung Hanomag Körting??
Korting pflug
bild aus DHM berlin
bild aus DHM berlin
- Dateianhänge
-
- kortingddfbb.jpg (118.45 KiB) 1804 mal betrachtet
- Motorenspezi
- Technische Hilfe
- Meine Motoren: Felix, Hein Randers/Dänemark, Hatz H 5, Aer Motor, Bohn & Kähler, Deutz CM, Hornsby 1906, Junkers, diverse Boxermotoren und noch viele mehr
Das ist ja schon mal ein Anfang, nun muss nur noch die Motorhaube aufgemacht werden, damit man den Motor sieht.
Danke Hans
Danke Hans
Die Materie muß leben
- Motorenspezi
- Technische Hilfe
Ach, ehe ich es vergesse. Der Motor müsste grob 150mm hub haben und 100 in der Bohrung sein. Ist ziemlich groß
Grüße
Grüße
Die Materie muß leben
-
jaki
- Meine Motoren: 8x Deutz, 5x Warchalowski,
3x Lang & Reichl, 3x Sendling, 2x Renauer,
2x Lister, 2x Ig. Lorenz, Liesinger,
Simmeringer, Bauer & Ebner, Exinger
Gebr. Steininger, Jähne, Fairbanks Morse
Schlüter, Deering, Ebbs & Radinger,
Lang & Reichl, HSCS - Kontaktdaten:
Befindet sich der Tragpflug noch bei Ursprünglichen Besitzer der ihn auch inseriert hatte, oder gibt es bereits jemanden der sich das Projekt besorgt hat und es in Angriff nimmt?
Gruß Jakob
Gruß Jakob
- Motorenspezi
- Technische Hilfe
Moin Jacob,
die Frage kann ich dir nicht beantworten, ich kümmere mich nur um die Informationen zum Motor.
Dieser soll wieder komplettiert werden bzw. ein Ersatz besorgt werden. Wird in beiden Fällen schwirig.
Grüße Mathias
die Frage kann ich dir nicht beantworten, ich kümmere mich nur um die Informationen zum Motor.
Dieser soll wieder komplettiert werden bzw. ein Ersatz besorgt werden. Wird in beiden Fällen schwirig.
Grüße Mathias
Die Materie muß leben