Deutz Typ
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
Deutz Typ
Hallo habe mal eine frage,habe heute einen Deutz motor bekommen mit getriebe,Der motor hat ein schwungrad,das schwungrad hat einen durchmesser von 37cm und scheint die letzten jahrzehnte nicht runtergewesen zu sein da wirklich fest und der motor hoch und trocken auf einen bauernhof auf dem dachboden stand.der besitzer des hofes sagte das sein opa den motor mal neu so gekauft hatte,und er selber wollte ihn gerade in einen schrott container werfen als ich vorbei fuhr glück muss man haben.habe ihn geschenkt bekommen.auf den motor war nur ein schild mit der aufschrift DEUTZ um welchen typ handelt es sich?????MA 608????
Hersteller DEUTZ
Schwundradduchmesser 37 cm
Kolbendurchmesser 74mm
Hub 90 mm
Kraftsoff Benzin, Petrolium,Tank mit 2 Kammern
Zünder Orginal Deutz
Motornummer 627367
besonderheit;Motor mit einen schwungrad,andere seite ein getriebe mit Flachriemenscheibe,durchmesser 250 mm
hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß mike
Hersteller DEUTZ
Schwundradduchmesser 37 cm
Kolbendurchmesser 74mm
Hub 90 mm
Kraftsoff Benzin, Petrolium,Tank mit 2 Kammern
Zünder Orginal Deutz
Motornummer 627367
besonderheit;Motor mit einen schwungrad,andere seite ein getriebe mit Flachriemenscheibe,durchmesser 250 mm
hoffe ihr könnt mir helfen
Gruß mike
-
hansiberti
- Meine Motoren: 5 Cunewalde 1H65 ,1 Deutz MAH 514,1 Deutz MA 608, 1JD 160 China Verdampfer
Re: Deutz Typ
Hi, hättest doch mal ein paar Bildchen gemacht wüsstest du jetzt mehr. Gruß Hans
- MotorenMatze
- Administrator
- Meine Motoren: ...
Baumann Gasmotor
Baumann stehender Benzinmotor
Deutz MA 113
Deutz MA 116
Deutz MA 216
Deutz MA 308
Deutz MA 608
Deutz MA 311
Deutz MA 511
Deutz MA 711
Deutz MAH 611
Deutz MAH 711
Deutz MAH 914
Güldner GK
HATZ L1
HATZ R3
HATZ H2
HATZ H3
HATZ A2
Jaehne LP
Lauzanne SB Bj. 1885
Reform R7 Glühkopf
Schlüter SJN 100
Schlüter SJN 110
Slavia (4-5PS Benzin/Petroleum)
MWM BR 318 E (COLO Nachfolger)
usw.
und ich Kämpfe weiter ;-) - Wohnort: jetzt Erfurt / früher Neuenstein
Hallo,
dein Motor ist Baujahr 1939.
Ich denke mal das es sich um einen MA 608 handelt. Am besten wäre aber ein Foto des Motors.
Der MA 608 hat 70mm Bohrung und 80mm Hub.
Gruß Mathias
dein Motor ist Baujahr 1939.
Ich denke mal das es sich um einen MA 608 handelt. Am besten wäre aber ein Foto des Motors.
Der MA 608 hat 70mm Bohrung und 80mm Hub.
Gruß Mathias
Meine YouTube Video´s
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Hallo
Kolbendurchmesser 74mm und hub 90mm,habe noch einen MA 608 und extra den kopf runter genommen daher sind messfehler ausgeschlossen da ich auch den kolben mit einen digitalen messschieber und den zylinder mit einer messschraube für innendurchmesser gemessen habe.
anbei bilder des motors ist jetzt mein zweiter mit getriebe den anderen Ma608 hat ein typenschild von joseph vögele.haben diese motoren einen besonderen wert???
gruß mike
Kolbendurchmesser 74mm und hub 90mm,habe noch einen MA 608 und extra den kopf runter genommen daher sind messfehler ausgeschlossen da ich auch den kolben mit einen digitalen messschieber und den zylinder mit einer messschraube für innendurchmesser gemessen habe.
anbei bilder des motors ist jetzt mein zweiter mit getriebe den anderen Ma608 hat ein typenschild von joseph vögele.haben diese motoren einen besonderen wert???
gruß mike
-
Hanno324
- Technische Hilfe
- Meine Motoren: .
De Dion Bouton
Bernard D1
Jean Fivet Moteur....Typ ?
Deutz MA711
F.F. Motor 3,5PS
Barkas EL 150
Barkas EL 308
Lister D
Hallo
Na das ist doch ein MA608
Für geschenkt ist doch einwandfrei...habe gestern eine ähnliche Storry gehabt. Da wollte mein Nachbar gegenüber eine Simson Schwalbe,im absoluten Topzustand, wegschmeißen. Die habe ich denn auch geschenkt bekommen. Manchmal hat man eben richtig Glück
Gruß Benjamin
Na das ist doch ein MA608
Für geschenkt ist doch einwandfrei...habe gestern eine ähnliche Storry gehabt. Da wollte mein Nachbar gegenüber eine Simson Schwalbe,im absoluten Topzustand, wegschmeißen. Die habe ich denn auch geschenkt bekommen. Manchmal hat man eben richtig Glück
Gruß Benjamin