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hab am Wochenende eine neue Errungenschaft erworben und wollte mal fragen ob von euch einer so ein Teil hat und mir Informationen oder sogar eine Betriebsanleitung zukommen lassen könnte.
Wie z.B. Welches Öl wird verwendet und wie viel oder auch Tipps und Tricks
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA 711 2xDeutz MAH914 Hatz 786 Deutz MAH 714 Deutz MAH716 Farymann E sendling ws304 Sendling ws308 Sendling SVO SB Bernard W2
Wo gehört denn in das teil öl rein
auf jeden fall schönes gerät .
aber was muss mann dabei gross wissen
oben korn rein, andrückwalzen nicht zu fest und mit geschätzten 400u/min laufen lassen.
gruss christoph
Auf dem Bild unten sind zwei Zahnräder in den runden Gehäuse die in Öl laufen.
Auf dem Gerät steht noch "Nur dickstes Getriebeöl! Kein Maschinenöl!" und ich weiß nicht was damit gemeint ist.
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA 711 2xDeutz MAH914 Hatz 786 Deutz MAH 714 Deutz MAH716 Farymann E sendling ws304 Sendling ws308 Sendling SVO SB Bernard W2
Hallo,
in einem uralt autogetriebe ist bei mir fliessfett mit einem teil normalem öl vorgeschrieben
musste mal nach fliessfett gockeln.
es gibt hersteller die das fett in tuben anbieten das mann auch nicht mehr mischen muss
ps:in meinem sachs stamo mit getriebe ist auch fliessfett.
gruss christoph
Für diese geringe Belastung ist Fließfett sicher ausreichend. Es hat den Vorteil, dass es sich nicht bei jeder Undichtigkeit rausquetscht. Kann man im Fachhandel problemlos beziehen.
Ich habe ein Traktor-Trommelmähwerk, das sicher weitaus höhere Belastung verkraften muss, da ins Winkelgetriebe hinein gehört ebenfalls Fließfett.
Das dickste Getriebeöl, das ich bei mir im Fachhandel kaufen kann, ist (soweit ich mich erinnere) SAE 140. Das ist zäh wie Honig und lässt auch uralte Simmerringe "vergessen", weil es schön an Ort und Stelle bleibt. Damit habe ich schon vor 20 Jahren Achsantriebe an Traktoren "repariert".
Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus...
Ephraim Kishon