Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
bin neu hier im Forum!
Einmal kurz zur Person: Ich bin Wilfried, gehe steil auf die 50 zu und komme aus dem schönen Westoverledingen.
Ich bin Mitgleid bei der IGHM (Mitgliednr.: M207).
Interessiere mich schon seit langer Zeit für Standmotoren, Traktoren und alte Technik.
Habe mich jetzt endlich mal getraut, mich anzumelden bei euch.
moin wilfried , willkommen im forum . ich freue mich das du zu uns gestossen bist . viele grüsse von der nordseeinsel sylt , öllappen . übrigens ich gehe stramm auf die 68 zu .und es macht immer noch spass .
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA. 608 Lister D Deutz MAH 914 Waterloo Boy Bj. 1914 ca. IHC Famous Bj. 1917 Lorenz Motor 4 HP Deutz MA 511 Deutz MAH 322 Lanz HM 8
mein Name ist Götz, und bin ganz zufällig über dieses Forum gestolpert.
Ich habe in meinem alten Segelboot einen Farymann A30M von 1971.
Der Motor wurde vor 25 Jahren von mir komplett zerlegt und mit neuen Dichtungen und Lagern wieder zusammengebaut. Seit dem läuft er störungsfrei. Segeln mach spaß, aber am Motor schrauben ebenso.
Außerdem besitze ich noch einen Deutz Schlepper F2L 612/5-NK von 1957 mit einem 712er Motor, mit dem ich das Boot zum Wasser und wieder nach Hause ziehe. Auch dieser Motor wurde von mir komplett überholt, da er einen Lagerschaden hatte.
Servus Götz aus Regensburg.
Auch Dir wünsche ich einige interessante Stunden
beim Durchstöbern des Forums und lesen der
älteren und neueren Beiträge.
Aerodriver
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA. 608 Lister D Deutz MAH 914 Waterloo Boy Bj. 1914 ca. IHC Famous Bj. 1917 Lorenz Motor 4 HP Deutz MA 511 Deutz MAH 322 Lanz HM 8