
mah 322 allgemein technische fragen
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Re: mah 322 allgemein technische fragen
Hab mir die funktion mittels der skizzen und ein paar youtubevideos veranschaulicht und ist alles soweit klar. Nur diese verdrehsicherung mit der feder versteh ich nicht ganz ...wenn du mir da di funktion als video oder ein paar schöne bilder schicken könntest werde ich mir eine cad skizze machen und dann die fertigung angehn 

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Re: mah 322 allgemein technische fragen
Endspurt
Noch ein paar kleinigkeiten und dann folgt demnächst der erste problelauf
Kanns kaum erwarten
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Re: mah 322 allgemein technische fragen
Ganz am anfang hab ich mal die frage gestellt bezüglich der reglerfalle
Deren funktion ist mir an sich zwar klar aber di notwendigkeit noch nicht ganz.
Weil wenn ich den motor ankurble dann ist doch sowiso die punpe auf max. Förderung da da ja die fliehgewichte nocht nicht ausschwenken oder? Wenn ich sie einraste ist das ventil nur noch weiter verdreht aber tzd geschlossen.
Und wenn er zündet muss man sie anheben damit er frei regeln kann?
Deren funktion ist mir an sich zwar klar aber di notwendigkeit noch nicht ganz.
Weil wenn ich den motor ankurble dann ist doch sowiso die punpe auf max. Förderung da da ja die fliehgewichte nocht nicht ausschwenken oder? Wenn ich sie einraste ist das ventil nur noch weiter verdreht aber tzd geschlossen.
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Re: mah 322 allgemein technische fragen
Hallo
Ohne die Reglerfalle sollte die dann maximal mögliche Einspritzmenge so eingestellt ein, dass der (betriebswarme) Motor trotz voller Belastung nicht übermäßig raucht (sog. Rauchgrenze).
Mit betätigter Reglerfalle wird die absolut maximale Einspritzmenge (weit über der Rauchgrenze, Nadelventil komplett geschlossen) freigegeben, um das Anlassen zu erleichtern. Beim ersten Abregeln sollte die Reglerfalle wieder in Betriebsstellung zurückschnappen.
Soweit kann man das für die meisten Dieselmotoren verallgemeinern. Wie es sich beim MAH322 genau verhält, kann ich Dir leider nicht sagen, weil ich weder Motor noch Unterlagen dazu habe.
Christian
Ohne die Reglerfalle sollte die dann maximal mögliche Einspritzmenge so eingestellt ein, dass der (betriebswarme) Motor trotz voller Belastung nicht übermäßig raucht (sog. Rauchgrenze).
Mit betätigter Reglerfalle wird die absolut maximale Einspritzmenge (weit über der Rauchgrenze, Nadelventil komplett geschlossen) freigegeben, um das Anlassen zu erleichtern. Beim ersten Abregeln sollte die Reglerfalle wieder in Betriebsstellung zurückschnappen.
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Re: mah 322 allgemein technische fragen
Also dient die falle qusai als anschlag für die maximale einspritzmenge im betrieb welche zum starten außer kraft gesetzt werden kann?
Dann ergibt es sinn
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Re: mah 322 allgemein technische fragen
Ja, genau.walchi hat geschrieben:Also dient die falle qusai als anschlag für die maximale einspritzmenge im betrieb welche zum starten außer kraft gesetzt werden kann?
Gruß
Christian
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Re: mah 322 allgemein technische fragen
dann werd ma mal schaun ob er mit dem ganzen wissn am freitag wieder zum leben erwacht 
video folgt

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Re: mah 322 allgemein technische fragen
könnte mir in den a..... beißen
nach dem das einlass ventil undicht war hab ich di mutttern leicht nach gezogen und dannn brach die Ventilbrille welche schon 100.000 mal geschweißt war an einer nahtstelle
somit kann ich mir jetzt eine neue fräsen und des verzögert sich wieder um wochen
nach dem das einlass ventil undicht war hab ich di mutttern leicht nach gezogen und dannn brach die Ventilbrille welche schon 100.000 mal geschweißt war an einer nahtstelle

somit kann ich mir jetzt eine neue fräsen und des verzögert sich wieder um wochen

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Re: mah 322 allgemein technische fragen
So die neue ventilbrille ist in fertigung u d sollte in 1w fertig sein
Zwischenzeit hab ich mir gedanken gemacht wo er undicht sein könnte wenn er beim kompressionshub aus dem ev rausbläßt(also richtig viel nicht nur ein zischen oder so):
1) ventilsitz undicht ( ist zum ausschließen da mit wd40 getestet und absolut dicht)
2) ventilgehäuse und zylinderkopf( hier befindet sich ein kupferring. Aber wenn man das ventil einsetzt kann man da eig nix falsch machen
)
3) kolbenringe zu buchse undicht (dann würde er über die entlüftungsleitung welche zum ev geht durchblasen aber kann mir kauf vorstellen dass das so viel ist
Hättet ihr noch eine vermutung was sein kann dass er beim verdichten so beim ev rausbläßt?
Mfg
Zwischenzeit hab ich mir gedanken gemacht wo er undicht sein könnte wenn er beim kompressionshub aus dem ev rausbläßt(also richtig viel nicht nur ein zischen oder so):
1) ventilsitz undicht ( ist zum ausschließen da mit wd40 getestet und absolut dicht)
2) ventilgehäuse und zylinderkopf( hier befindet sich ein kupferring. Aber wenn man das ventil einsetzt kann man da eig nix falsch machen

3) kolbenringe zu buchse undicht (dann würde er über die entlüftungsleitung welche zum ev geht durchblasen aber kann mir kauf vorstellen dass das so viel ist

Hättet ihr noch eine vermutung was sein kann dass er beim verdichten so beim ev rausbläßt?
Mfg
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Re: mah 322 allgemein technische fragen
An den steuerzeiten hast nichts verändert?
Überprüfung 1. Wenn Auslass Ventil schließt und Einlass Ventil auf geht steht Zylinder auf O. T?
Mfg B - B
Überprüfung 1. Wenn Auslass Ventil schließt und Einlass Ventil auf geht steht Zylinder auf O. T?
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Ein Schlag auf den Kopf, erhöht das Denkvermögen
aber löst auch so manche Schraube.
Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme
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