Güldner 11 PS

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1927
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Güldner 11 PS

Güldner 11 PS

Beitrag von 1927 »

Guten Morgen
Ich bin Neu hier im Forum und wüsste gerne um welchen Motor es sich handelt


Um welchen Motortyp handelt es sich bei diesem Güldnermotor
er ist auf einer Selbstfahrendem Bandsäge montiert im Zylinderkopf sind die zahlen 11 und 41 eingeschlagen
es wäre mir wichtig um Welchen Motor es sich Handelt bzw Bauzeit
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Aerodriver
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Re: Güldner 11 PS

Beitrag von Aerodriver »

Servus 1927,

ich wünsche Dir einige interessante Stunden
beim Durchstöbern des Forums und lesen der
älteren und neueren Beiträge.
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Fachlich kann ich Dir zu Deinen Fragen leider nicht weiterhelfen.
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Aerodriver
öllappen
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Re: Güldner 11 PS

Beitrag von öllappen »

moin ,willkommen im forum .ich freue mich das du zu uns gestossen bist . viele grüsse von der nordseeinsel sylt , öllappen
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1927
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Güldner 11 PS

Re: Güldner 11 PS

Beitrag von 1927 »

So hab mal gemessen
die Schwungräder haben einen Durchmesser von 50 cm und sind 6 cm Breit

Vielleicht kann mir damit jemand weiterhelfen

Mfg. 1927
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motorenbau
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Re: Güldner 11 PS

Beitrag von motorenbau »

Hallo

Kannst Du mal bessere Bilder vom Zylinderkopf machen? Man sollte sehen können, ob die Einspritzdüse oben oder unten am Zylinderkopf sitzt. Daran erkennt man, ob es ein Motor der GL- oder GW-Baureihe ist.

GL steht für "Güldner Lanova" und es sind die älteren Motoren. Sie Arbeiten nach dem Lanova-Luftspeicherverfahren. Die Einspritzdüse sitzt unten am Zylinderkopf und oben am Zylinderkopf liegt das umschaltbare (Anlassen - Dekompression - Betrieb) Luftspeicherventil.

GW steht für "Güldner Wälzkammer". Diese Motoren wurden bis nach dem 2. Weltkrieg gebaut. Sie arbeiten nach dem Wälzkammerverfahren, das ist so eine Artt Wirbelkammerverfahren. Die Einspritzdüse sitzt oben am Zylinderkopf. Als Anlasshilfe kann man seitlich am Zylinderkopf ein Zündpapier hineinschrauben.

Zu beiden Versionen kann ich Dir den Nachdruck der Bedienungsanleitung und Ersatzteilliste für 11,60 € (GL) bzw. 15,80€ (GW) anbieten.

Gruß
Christian
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Mitglied M033 in der Interessengemeinschaft historische Motoren Deutschland (IG-HM)
1927
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Re: Güldner 11 PS

Beitrag von 1927 »

Bilder hab ich leider keine
Aber die Einspritzdüse sitzt oben Mittig im Zylinderkopf

Mfg. Daniel Groh
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