Hallo zusammen,
wir haben hier noch einen A6L514 stehen, der war früher ein Baukompressor, weswegen er vom Hersteller umgebaut wurde, so dass nur 3 Zylinder antreiben und die anderen 3 pumpen.
Wir hatten ihn vor ca. 15 Jahren das letzte Mal laufen, seit dem steht er. Aktuell ist er fest, ich denke dass sich in den Zylindern Rost gebildet hat, wir wollten ihn jetzt aber nicht mit Gewalt drehen.
Denke als Teileträger ist er noch zu gebrauchen, Luftfilter und Tank wären auch dabei, Anlasser und Lima sind 24V.
Wenn jemand Interesse daran hat, bitte melden.
Grüße
Clemens
Deutz A6L514
Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel
-
bolzendreher
- Beiträge: 43
- Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:48
- Meine Motoren: Herford DNS
Herford DNSB Funktionsmodell im Maßstab 1:10
Sendling ? Benzin
Sendlin ? Diesel
Deutz E12 <== Original und funktionsfähiges Modell
Deutz ? Diesel
NEO <== Original und funktionsfähiges Modell
Bernard ? Benzin
Deutz A6L514
- Dateianhänge
-
- P1040146.JPG (105.49 KiB) 1680 mal betrachtet
-
- P1040145.JPG (111.71 KiB) 1680 mal betrachtet
-
- P1040143.JPG (78 KiB) 1680 mal betrachtet
-
- P1040142.JPG (72.46 KiB) 1680 mal betrachtet
-
- P1040141.JPG (80.37 KiB) 1680 mal betrachtet
- Benny-Boxer
- Beiträge: 908
- Registriert: Di 26. Jun 2012, 12:04
- Meine Motoren: GT124 mit 4KDV-Motor
1H65
Sendling WS 304
Deutz MA308
Deutz MA 608 mit Diamant D525 Kornmühle
Deutz MA 311
Deutz MA 216, 416,
Deutz MAH 711 mit Generator
Lister D mit original Lister Wasserpumpe
Reform mit Naeher´s Pumpe Cemnitz
SICAM (BJ 1920) - Wohnort: Großenhain
- Kontaktdaten:
Re: Deutz A6L514
Hallo
ich zitiere mal : weswegen er vom Hersteller umgebaut wurde, so dass nur 3 Zylinder antreiben und die anderen 3 pumpen.
man sieht ganz klar die 6Zylinder ESP die zurück gebaut wurde auf drei
das habe ich noch nie gesehen oder gehört
Interessant - erhaltenswert
hoffe es Opfert sich jemand das Teil zu erhalten
MFG B-B
ich zitiere mal : weswegen er vom Hersteller umgebaut wurde, so dass nur 3 Zylinder antreiben und die anderen 3 pumpen.
man sieht ganz klar die 6Zylinder ESP die zurück gebaut wurde auf drei
das habe ich noch nie gesehen oder gehört
Interessant - erhaltenswert
hoffe es Opfert sich jemand das Teil zu erhalten
MFG B-B
Ein Schlag auf den Kopf, erhöht das Denkvermögen
aber löst auch so manche Schraube.
Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme
aber löst auch so manche Schraube.
Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme
-
bolzendreher
- Beiträge: 43
- Registriert: Do 17. Jun 2010, 12:48
- Meine Motoren: Herford DNS
Herford DNSB Funktionsmodell im Maßstab 1:10
Sendling ? Benzin
Sendlin ? Diesel
Deutz E12 <== Original und funktionsfähiges Modell
Deutz ? Diesel
NEO <== Original und funktionsfähiges Modell
Bernard ? Benzin
Re: Deutz A6L514
Hallo Benny,
ja, hab so einen sonst auch noch nie gesehen, der wurde von Irmer + Elze aus Bad Oeynhausen 1962 so gebaut. Das Fahrgestell drunter waren dicke Rohre (ca. 20cm Ø) die gleichzeitig Luftkessel waren.
Gab`s wohl auch in kleiner, mit 2 Zylinder-Motoren, einer treibt einer pumpt...
Grüße
Clemens
ja, hab so einen sonst auch noch nie gesehen, der wurde von Irmer + Elze aus Bad Oeynhausen 1962 so gebaut. Das Fahrgestell drunter waren dicke Rohre (ca. 20cm Ø) die gleichzeitig Luftkessel waren.
Gab`s wohl auch in kleiner, mit 2 Zylinder-Motoren, einer treibt einer pumpt...
Grüße
Clemens