dkw el 201
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dkw el 201
guten tag,
ich habe seit kurym einen dkw el201 von 1942. nun will dieser nicht anspringen. da ich glaube das er kein benzin bekommt. ich habe schon neue simmerringe verbaut, das hat schon mal gut geholfen da er jetzt mehr unterdruck aufbaut. nur leidr ist meine kerye immer trocken. und nach mehreren start versuchen ist der vergaser immer von aussen nass. gibtes da bestimmte sachen wo ich brauf auchten muss? es ist ein solex vergaser verbaut.
gruss thomas
ich habe seit kurym einen dkw el201 von 1942. nun will dieser nicht anspringen. da ich glaube das er kein benzin bekommt. ich habe schon neue simmerringe verbaut, das hat schon mal gut geholfen da er jetzt mehr unterdruck aufbaut. nur leidr ist meine kerye immer trocken. und nach mehreren start versuchen ist der vergaser immer von aussen nass. gibtes da bestimmte sachen wo ich brauf auchten muss? es ist ein solex vergaser verbaut.
gruss thomas
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- bastian
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Re: dkw el 201
Hallo Thomas,
mach doch mal den Vergaser sauber, eventuell ist da was verstopft. Ist eigentlich einens der ersten Dinge, die man macht, vor allem bei 2-Taktern.
Du kannst auch Benzin direkt in den Ansaugtarkt spritzen, dann sollte er etwas husten bis kurz laufen.
GRuß,
Bastian
mach doch mal den Vergaser sauber, eventuell ist da was verstopft. Ist eigentlich einens der ersten Dinge, die man macht, vor allem bei 2-Taktern.
Du kannst auch Benzin direkt in den Ansaugtarkt spritzen, dann sollte er etwas husten bis kurz laufen.
GRuß,
Bastian
Re: dkw el 201
hallo,
ja habe ich natürlich mehrmals gemacht. war das erste was ich gemacht habe. und dann bin ich zur nächsten fehlerquelle gegangen. simmerringe an der kurbelwelle die können ja nach all dennjahrschon mal kaputt sein. waren sie ja auch. aber irgentwie kommt trozdem kein spirt im brennraum an. wenn ich denn choke ziehe und öfter probiere dann läuftt mir der vergasser voll(im ansaugtrackt).
gruss thomas
ja habe ich natürlich mehrmals gemacht. war das erste was ich gemacht habe. und dann bin ich zur nächsten fehlerquelle gegangen. simmerringe an der kurbelwelle die können ja nach all dennjahrschon mal kaputt sein. waren sie ja auch. aber irgentwie kommt trozdem kein spirt im brennraum an. wenn ich denn choke ziehe und öfter probiere dann läuftt mir der vergasser voll(im ansaugtrackt).
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- bastian
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Re: dkw el 201
Hallo Thomas,
kenne den Motor und Vergaser nicht, daher ist es schwierig.
Einen Tupfer hat er also nicht? Mit Choke kann es ggf. dauern, bis was kommt, muss aber nicht. Kenne mehr Vergaser nur mit Tupfer.
Wie sieht denn der Kraftstofffluss aus, also wenn du die Schwimmerkammer abbaust, wie läuft es da durch?
Hat der Motor kompression? Sollte ja, sonst hättest du was geschrieben.
Wenn der Motor gestartet wird, muss am Vergaser ein Unterdruck erzeugt werden, da kannst du deine Hand hinhalten, die sollte leicht angesaugt werden. Ggf. eine zweite Person dafür nehmen.
Ansonsten, spritz mal Benzin durch den Vergaser, bzw. auch ins Zündkerzenloch. Wenn dann noch im Ansaugtrakt Benzin ist, sollte er anspringen.
Gruß,
Bastian
kenne den Motor und Vergaser nicht, daher ist es schwierig.
Einen Tupfer hat er also nicht? Mit Choke kann es ggf. dauern, bis was kommt, muss aber nicht. Kenne mehr Vergaser nur mit Tupfer.
Wie sieht denn der Kraftstofffluss aus, also wenn du die Schwimmerkammer abbaust, wie läuft es da durch?
Hat der Motor kompression? Sollte ja, sonst hättest du was geschrieben.
Wenn der Motor gestartet wird, muss am Vergaser ein Unterdruck erzeugt werden, da kannst du deine Hand hinhalten, die sollte leicht angesaugt werden. Ggf. eine zweite Person dafür nehmen.
Ansonsten, spritz mal Benzin durch den Vergaser, bzw. auch ins Zündkerzenloch. Wenn dann noch im Ansaugtrakt Benzin ist, sollte er anspringen.
Gruß,
Bastian
Re: dkw el 201
Hallo Bastian.
Am vergasser ist kein tupfer. Da ist eigentlich nur eine einstell schraube dranne und zwardie fürs standards. Ja det motor hat kompression und erzäugt auch einen unterdruck an vergasser. Ich werde morgen noch mal neue dichtungen bauen und und die kompression messen. Und es auf ein neues versuchen . Könnte es sein das es die kolben ringe sind!! Der vorbesitzer hat diese mal erneuert( beim zylinderservice herstehlen lassen) diese flühlen sich sehr weich an passen aber gut an den kolben. Nun habe ich om dkw handbuch gelesen das diese eine druck von 1-1,2kg hagen sollen!! Ich Ness aber erst mal den druck. Sind bei deinenstamos kopfdichtungen drinne oder sind die nur plan?
Gruss Thomas
Am vergasser ist kein tupfer. Da ist eigentlich nur eine einstell schraube dranne und zwardie fürs standards. Ja det motor hat kompression und erzäugt auch einen unterdruck an vergasser. Ich werde morgen noch mal neue dichtungen bauen und und die kompression messen. Und es auf ein neues versuchen . Könnte es sein das es die kolben ringe sind!! Der vorbesitzer hat diese mal erneuert( beim zylinderservice herstehlen lassen) diese flühlen sich sehr weich an passen aber gut an den kolben. Nun habe ich om dkw handbuch gelesen das diese eine druck von 1-1,2kg hagen sollen!! Ich Ness aber erst mal den druck. Sind bei deinenstamos kopfdichtungen drinne oder sind die nur plan?
Gruss Thomas
Re: dkw el 201
Ich werde noch mehr bilder machen..
Re: dkw el 201
hallo,
so ich habe jetzt mal neue dichtungen gebaut. hat auch nichts gebracht. aber im kurbelwellen gehäuse ist sehr viel öl also gemisch. nur strömt das nicht in den zylinder. alledings hat er nur 5,5bar druck im brennraum!!! das ist ja zu weing.
ich werde mir mal neue ringe bestehlen. und dann weitersehen;)
mfg thomas
so ich habe jetzt mal neue dichtungen gebaut. hat auch nichts gebracht. aber im kurbelwellen gehäuse ist sehr viel öl also gemisch. nur strömt das nicht in den zylinder. alledings hat er nur 5,5bar druck im brennraum!!! das ist ja zu weing.
ich werde mir mal neue ringe bestehlen. und dann weitersehen;)
mfg thomas
- deutz93
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Re: dkw el 201
Hallo
Neue Ringe bringen nur was wenn der Zylinder noch Rund,zylindrisch und maßhaltig ist weil ein neuer runder Ring in einem ovalen oder stark verschlissenen Zylinder kann nicht mehr optimal abdichten. Am besten du suchst erstmal alle Trennfugen und Zischhähne mit Lecksuchspray ab . Und an der Zündkerze muss ein kräftiger blauer hörbarer Funke überspringen. Und ich würde kontrollieren ob der Vergaser richtig eingestellt ist und die passenden Düsen verbaut sind. Und so lange der Zylinderkopf dicht ist und der Zylinder nicht gebohrt werden soll am besten den Kopf einfach drauf lassen.
Mfg.Max
Neue Ringe bringen nur was wenn der Zylinder noch Rund,zylindrisch und maßhaltig ist weil ein neuer runder Ring in einem ovalen oder stark verschlissenen Zylinder kann nicht mehr optimal abdichten. Am besten du suchst erstmal alle Trennfugen und Zischhähne mit Lecksuchspray ab . Und an der Zündkerze muss ein kräftiger blauer hörbarer Funke überspringen. Und ich würde kontrollieren ob der Vergaser richtig eingestellt ist und die passenden Düsen verbaut sind. Und so lange der Zylinderkopf dicht ist und der Zylinder nicht gebohrt werden soll am besten den Kopf einfach drauf lassen.
Mfg.Max
Altes kaputtes zeug ist viel besser als neues Funktionierendes.
http://www.youtube.com/channel/UCFZ00fHTjuyckUimS_fRkug
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Re: dkw el 201
hallo,
an dem stromerzeuger wurde wohl in den 70igern schon mal rum gebastellt. und da weiss mann ja nie was sie gemacht haben. ich werde jetzt mal den zylinder vermessen lassen.und gegebene falls schleiffen lassen. wäre natürlich blöd wei ein neuer kolber einer dkw sb 200(gleiche grösse, steuerzeiten muss ich noch herrausfinden) schon mal 190,- euro kostet. zündfunken hat der motor der könnte aber etwas besser sein.mit zusätzlich start baterie gehts. ichmache noch den strom abnehmer neu und werde sehen das alles ordentlich zusammen geht. da ich jetzt eh auf die ringe oder den kolben warten muss. lagere ich den motor noch neu und werde ihm gleich noch ein bischen neue farbe verpassen. muss ich jetzt eine kopfdichtung haben oder nicht da keine drinne war???
mfg thomas leddig
an dem stromerzeuger wurde wohl in den 70igern schon mal rum gebastellt. und da weiss mann ja nie was sie gemacht haben. ich werde jetzt mal den zylinder vermessen lassen.und gegebene falls schleiffen lassen. wäre natürlich blöd wei ein neuer kolber einer dkw sb 200(gleiche grösse, steuerzeiten muss ich noch herrausfinden) schon mal 190,- euro kostet. zündfunken hat der motor der könnte aber etwas besser sein.mit zusätzlich start baterie gehts. ichmache noch den strom abnehmer neu und werde sehen das alles ordentlich zusammen geht. da ich jetzt eh auf die ringe oder den kolben warten muss. lagere ich den motor noch neu und werde ihm gleich noch ein bischen neue farbe verpassen. muss ich jetzt eine kopfdichtung haben oder nicht da keine drinne war???
mfg thomas leddig
- bastian
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Re: dkw el 201
Hallo,
dazu musst du den Kopf abnehmen. Ggf. sieht man es aber auch von der Seite.
Die Sachs haben keine, muss bei DKW aber nicht genau so sein.
Gruß,
Bastian
dazu musst du den Kopf abnehmen. Ggf. sieht man es aber auch von der Seite.
Die Sachs haben keine, muss bei DKW aber nicht genau so sein.
Gruß,
Bastian