Ben und sein Weg....

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Ben
Meine Motoren: Farymann 23BA1015

Ben und sein Weg....

Beitrag von Ben »

Hallo alle zusammen,

mein Name ist Benjamin und ich Wohne in Wallau Hofheim am Taunus, geb. ende 1980. Mit dem 4ten und bisher Größten gerät (einem kleinen Schmalspurschlepper Hakotrac D522) habe ich den weg hier her gefunden.
Zugleich auch den Weg zu den Diesel Selbstzündern, so wie es bis jetzt aussieht werdet ihr mich auch so schnell nicht mehr los.
Mit den Benzin 2 oder 4 Taktern konnte ich mich nicht anfreunden aber der Diesel hat es mir angetan, schaue mir seit ein paar Tagen alles mögliche auf Youtube dazu an.

Als ausgebildeter Elektroinstallateur der seit fast 10 Jahren in der Automatisierungstechnik arbeitet bin ich begeistert von dem Prinzip der rein mechanischen Maschinen die ohne jede Elektrik auskommen können.

Als Hobby habe ich mich für 20 Jahre den Frettchen gewidmet. Vor ca. 5 Jahren kam die Imkerei dazu, bei der mich meine Mutter begleitet, mit allen neben Tätigkeiten (Holzwerkstatt zum Beuten Bau, Wachsdesinfektion und Mittelwandwalze (zum teil nur mit einem bekannten Imker möglich geworden)). Unseren kleinen anfangs ca. 300 qm Garten haben wir zu 2.000qm Acker (ein Grund für die maschinelle Unterstützung) und mit dem bekannten Imker, über 7.000 qm Obstwiese ausgebaut (ein weiterer Grund für die Maschinelle Unterstützung). Hühner sind bei uns inzwischen (mit einem weiteren, jetzt also zu viert) auch dabei.

Zwei kleine Einachsschlepper mit JLO 2-Taktmotor und ein Rasentrac mit Briggs&Straton 4-Taktbenzienmotor sind vor dem „fatalen“ kauf des Hako mit Farymann Dieselmotor vorausgegangen. Jetzt werden wohl die lang ersehnte Wasserpumpe und co auch auf einen schönen alten Diesel „zurück fallen“.

Dankend für dieses Forum und der Gemeinschaft, mit freundlichen Grüßen

Ben
stamoron59
Meine Motoren: xxx

Re: Ben und sein Weg....

Beitrag von stamoron59 »

Herzlich willkommen hier im Forum Ben.
Das ist mal eine ordentliche Vorstellung!

Schöne Grüsse aus dem KYF-Kreis.
Lebe deine Träume und träume nicht dein Leben!
öllappen
Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,gr.elektromotor mit transmission ,farymann ld,

Beitrag von öllappen »

moin ben , willkommen im forum . ich freue mich das du zu uns gestossen bist . viele grüsse von der nordseeinsel sylt , öllappen :)
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .
Aerodriver
Meine Motoren: 2x MWM KD 15E
1x MWM KD 15Z

Beitrag von Aerodriver »

Servus Ben aus Regensburg.
Ich wünsche Dir einige interessante Stunden
beim Durchstöbern des Forums und lesen der
älteren und neueren Beiträge.
Bild
Aerodriver
Antworten