Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Meine Motoren: GT124 mit 4KDV-Motor 1H65 Sendling WS 304 Deutz MA308 Deutz MA 608 mit Diamant D525 Kornmühle Deutz MA 311 Deutz MA 216, 416, Deutz MAH 711 mit Generator Lister D mit original Lister Wasserpumpe Reform mit Naeher´s Pumpe Cemnitz SICAM (BJ 1920)
MA 611 oder MA711 ?
Orientiere mich mal einfach an PS und U/min²
was meint ihr ? wieso geht der Vergaser Stutzen nach vorn ab? Gab es unterschiedliche Vergaser, oder nicht Original ?
Zündkerze im Kopf gerade drin ?
doch kein original Deutz -ein Lizenzbau ?
MA211, 2.jpg (30.43 KiB) 2685 mal betrachtet
MA211.jpg (40.53 KiB) 2685 mal betrachtet
MA211,3.jpg (70.48 KiB) 2685 mal betrachtet
MfG B-B
Ein Schlag auf den Kopf, erhöht das Denkvermögen
aber löst auch so manche Schraube.
Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Vergaser MA 608 / MA 711 Vergasergehäuse baugleich.
Vergasereinstellung MA 608 Benzin
U/min 2000/1300 Kraftstoffdüse mm 0,65 Lufttrichter mm 17 Ventilscheibe mm 14
U/min 1200/900 Kraftstoffdüse mm0,55 Lufttrichter mm 12 Ventilscheibe mm 10
Vergasereinstellung MA 711 Benzin
U/min 1500/1150 Kraftstoffdüse mm 0,80 Lufttrichter mm 22 Ventischeibe mm 18
U/min 1100/800 Kraftstoffdüse mm 0,75 Lufttrichter mm 17 Ventilscheibe mm 14
Vergasereinstellung MA 711 Petroleum
U/min 1500/1000 Kraftstoffdüse mm 0,75 Lufttrichter mm 20 Ventilscheibe mm14
Ich hoffe ein wenig Klarheit in die Vergasergeschichte gebracht zuhaben
Meine Motoren: GT124 mit 4KDV-Motor 1H65 Sendling WS 304 Deutz MA308 Deutz MA 608 mit Diamant D525 Kornmühle Deutz MA 311 Deutz MA 216, 416, Deutz MAH 711 mit Generator Lister D mit original Lister Wasserpumpe Reform mit Naeher´s Pumpe Cemnitz SICAM (BJ 1920)
Tolle Auflistung, Danke
das bringt Licht ins Dunkle , habe mir das mal gleich abgespeichert
auch der Motor steht in Osteuropa und soll glatte 1T€ kosten
keine Ahnung wo die da die Preise her nehmen
MfG B-B
Ein Schlag auf den Kopf, erhöht das Denkvermögen
aber löst auch so manche Schraube.
Die Pflege von technischen Kulturgut ist nicht das Aufbewahren der Asche, sondern das Weitertragen der Flamme