Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
ist mein ersteroffizieller Beitrag hier im Forum, meine Vorstellung werde ich die kommenden Tage noch nachreichen.
Ich suche ein Schwungrad mit Außendurchmesser größer oder gleich 500 mm. Nabendurchmesser innen darf nicht größer als 50 mm sein. Je größer und schwerer desto besser
Ich bin aus 89537, würde wenn möglich auch selber abholen!
Ich brauche das Schwungrad da meins geplatzt ist beim abziehen... Ich bin ein Freund vom reparieren aber bei gerissenen Guss unter Drehzahl lasse ich lieber die Finger davon.
Habe gerade schon deine Anfrage im Ebay Kleinanzeigen gesehen.
Habe heute dem Schrotthändler 4 volle Schwungscheiben mitgegeben.
Aber so ist das immer
Fühle dich herzlich willkommen geheißen hier im Forum.
MfG
VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL!
LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN !
Habe gerade schon deine Anfrage im Ebay Kleinanzeigen gesehen.
Habe heute dem Schrotthändler 4 volle Schwungscheiben mitgegeben.
Aber so ist das immer
Fühle dich herzlich willkommen geheißen hier im Forum.
MfG
Hallo meisteradam,
Wir haben ja auch schon zusammen gesprochen gehabt wegen meinem Standmotor dem Kälble und meinem anderen Projekt, du weißt bestimmt wer ich bin.
4 Schwungräder? Ich hoffe das ist ein scherz
Wenn dir mal was geeignetes vor die Augen fällt kannst du ja an mich denken.
Ich habe gestern mal mein Schwungrad gemessen, es hat 600 mm Außendurchmesser und 50.1 mm Innen an der Durchführung der Kurbelwelle. Gewicht liegt bei 75 kg.
Wenn jemand weiterhin was passendes hat bitte melden. Massive Ausführung oder Speiche ist egal. Bevorzugt für Befestigung mit Keil also ohne Konus!
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."
Ein guter Freund besucht einen im Knast, wenn man Mist gebaut hat.
Ein echter Freund sitzt im Knast neben einem und sagt, "War aber trotzdem 'ne klasse Aktion."