Du brauchst Hilfe bei deinem Oldtimer-Motor? Hast Fragen oder Anregungen? Oder möchtest du einfach nur mit Gleichgesinnten ein wenig fachsimpeln? Dann bist du hier im Forum genau richtig! Für alle Motoren von 1860 - 1950 und deren Liebhaber
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA 711 3×Deutz MAH914 davon 2 auf fahrbaren Bandsägen Hatz 786 Deutz MAH 714 Deutz MAH716 Farymann E sendling ws304 Sendling ws308 Sendling SVO SB Bernard W2 Bernard W0 Wolseley WD8 Deville Nº2 Lister CS 6/1 Nachbau Indien Kölle Motor auf fahrbarer Bandsäge
Hallo zusammen.
wende mich jetzt mal an die cunewalder-spezies
hab jetzt mal meinen 1h65 zum laufen gebracht. allerdings kommt mir das standgas,im vergleich zu anderen 1h65 im netz, etwas zu hoch vor. kann ich das standgas irgendwie einstellen. zb.am schwinghebel der vom regler zur es. pumpe führt dort ist hinter der kunstoffkappe eine gekonterte einstellschraube. jedoch ist deren funktion weder in der ba. noch in der rep.anleitung aufgeführt
vielleicht weiss jemand was darüber.
gruss christoph
Meine Motoren: Deutz MAH 711 Deutz MA 711 3×Deutz MAH914 davon 2 auf fahrbaren Bandsägen Hatz 786 Deutz MAH 714 Deutz MAH716 Farymann E sendling ws304 Sendling ws308 Sendling SVO SB Bernard W2 Bernard W0 Wolseley WD8 Deville Nº2 Lister CS 6/1 Nachbau Indien Kölle Motor auf fahrbarer Bandsäge
Hallo,
das video hab ich glaube schon mal gefunden
das problem ist, was muss ich verstellen, um die drehzahl runter zu bekommen
muss ja nicht so langsam laufen wie im clip. da hätte ich angst wegen genügender schmierung.
gruss christoph
Hallo!
Die Leerlaufdrehzahl beim 1H65 geht nur über die Feder an der E.-Pumpe zu beeinflussen.
Je schwächer die Feder ist desto geringer ist die Drehzahl.
Bis bald!
Hallo,
danke. das wars was ich wissen wollte
hab sowas vermutet. haben dann alle 1h65 die man auf y-tube so sehen kann, andere federn an der e pumpe verbaut
und rein aus interesse, für was ist die einstellschraube, die auf der steuerseite hinter einem kunstoffdeckel sitzt. (am oberen ende des hebels vom regler zur regelstange e-pumpe)? diese schraube ist nirgends beschrieben
gruss christoph
Hallo!
Die Einstellschraube hinter dem Gummideckel ist zur Grundeinstellung der Regelung.
Das der Stift zur Staranhebung auch den Ring vom Vollastanschlag trifft.
Der 1H65 sollte ,zur Aufrechterhaltung der Schmierung, im Leerlauf nicht ganz so langsam drehen.
700 U/min sollten es mindestens sein.
Bis bald!