Deutz MAH 711 Zylinderkopfdichtung

Hier kommen die Probleme mit den Motoren rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
landtechnikag

Deutz MAH 711 Zylinderkopfdichtung

Beitrag von landtechnikag »

Hallo, habe einen Deutz MAH 711, der Motor arbeitet ordentlich, nur leider ist die Zylinderkopfdichtung in gewissen Abständen durchgebrannt. Habe nun die Laufbüchse ausgetrieben, bearbeitet und das Büchsen Überstandsmass korrgiert. Im Zuge der Arbeiten wurde festgestellt, dass die Dichtfläche leicht "rund" ist, ich glaube die Auflage, d.h der Bund im Motorblock liegt an der Büchse ca. 1.5mm auf und die neue Zylinderkopfdichtung ist im Burchmesser genau 80mm, deshalb wird die Fläche ungenau. Kennt jemand dieses Problem? Könnte eine Dichtung mit mehr Durchmesser Abhilfe schaffen?
ackerschiene
Meine Motoren: Farymann LG 11 und 14 PS,
Stromaggregat mit BMW 404b
Stromaggregat mit Deutz A3L514
Stromaggregat russisch AB-4-T/400-M1

Re: Deutz MAH 711 Zylinderkopfdichtung

Beitrag von ackerschiene »

Hallo
Ich habe leider nicht verstanden, was Du meinst.

Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus...
Ephraim Kishon
ackerschiene
Meine Motoren: Farymann LG 11 und 14 PS,
Stromaggregat mit BMW 404b
Stromaggregat mit Deutz A3L514
Stromaggregat russisch AB-4-T/400-M1

Beitrag von ackerschiene »

Hallo
Ich habe leider nicht verstanden, was Du meinst.
""der Bund im Motorblock liegt an der Büchse ca. 1.5mm auf und die neue Zylinderkopfdichtung ist im Burchmesser genau 80mm, deshalb wird die Fläche ungenau.""

Gruß, Uwe
Wenn man einen Deutschen mit ein paar Konservendosen in den Urwald jagt, kommt er mit einer Lokomotive wieder heraus...
Ephraim Kishon
landtechnikag

Beitrag von landtechnikag »

Hallo, meiner Meinung müsste die Büchse im Motorblock besser aufliegen, dadurch dass die Dichtung innen drückt, wird die Dichtfläche im Laufe der Zeit rund gedrückt. Wäre die Dichtung im Durchmesser grösser, so würde die Büchse richtig eingeklemmt( Zwischen Zylinderkopf und Motorblock) Kennt jemand dieses Problem? Habe Zwischenzeitlich die Dichtfläche frische geplant und hinten mit einem Distanzring wieder ausgeglichen, damit der Überstand wieder stimmt.
Schaue jetzt mal wie lange sich die Reparatur hält.

Mfg
Antworten