Farymann E

Hier kommen Technische Fragen rein

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
Henning
Meine Motoren: Farymann E
Sachs Stamo 100
Fendt F17
Unimog 411

Farymann E

Beitrag von Henning »

Hallo ,
kann mir jemand sagen mit welchem Drehmoment die Kopfschrauben bei einem Farymann E angezogen werden ??

Gruß Henning
Celler17
Meine Motoren: Ich besitze einen Deutz MA 608, einen Güldner GW 8 mit 8 PS und nur einem Schwungrad, einen Güldner GK mit 4 PS, einen Farymann LE, eine Quelle Pumpe mit einem Sachs Stamo 30, einen Deutz MAH 916, einen Deutz MAH 711, einen Farymann K, einen Farymann KS, einen zweiten GW 8, einen Güldner GL 8, einen dritten GW 8, einen Güldner GL 10, einen Güldner LKA, einen Güldner GW 10, eine Bachert TS 8/8 mit VW Typ 122 Industriemotor, und einen Güldner GW 14.

Re: Farymann E

Beitrag von Celler17 »

Hallo Henning,

die Schrauben sollen laut Liste mit 78 Nm angezogen werden.

Mfg Marcel S.
Hier geht es zu meinem YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCpjycZ ... mi5WkVxB_w
Henning
Meine Motoren: Farymann E
Sachs Stamo 100
Fendt F17
Unimog 411

Beitrag von Henning »

Vielen Dank,
hätte mit mehr gerechnet, aber dann kann der Kopf jetzt rauf.
Du schreibst "lt. Liste " gibt es für jeder Schrauben an dem Motor eine Vorgabe ??

Gruß Henning
Celler17
Meine Motoren: Ich besitze einen Deutz MA 608, einen Güldner GW 8 mit 8 PS und nur einem Schwungrad, einen Güldner GK mit 4 PS, einen Farymann LE, eine Quelle Pumpe mit einem Sachs Stamo 30, einen Deutz MAH 916, einen Deutz MAH 711, einen Farymann K, einen Farymann KS, einen zweiten GW 8, einen Güldner GL 8, einen dritten GW 8, einen Güldner GL 10, einen Güldner LKA, einen Güldner GW 10, eine Bachert TS 8/8 mit VW Typ 122 Industriemotor, und einen Güldner GW 14.

Beitrag von Celler17 »

Hallo Henning,

es gibt eine Liste, wo gewisse Drehmomente angegeben sind. Bei interesse melde dich mal bei "DerFarymann" der ist im Besitz dieser Liste und kann dir weitere Auskünfte geben.

Mfg Marcel S.
Hier geht es zu meinem YouTube Kanal:https://www.youtube.com/channel/UCpjycZ ... mi5WkVxB_w
Antworten