ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Ingo, bin 58 Jahre alt und lebe in Aachen. Mein Haupthobby ist Elektronik. Ich habe um die 100 Röhrenverstärker. Aber auch andere Technik begeistert mich. Das fing mit einem NSU "Quickly" an, dem dann viele weitere folgten, und ging dann zu BMW-Einzylinder (R23/3, R26 und R27, alle noch da). Weil ich mit der 6Volt-Elektrik, im Winter, öfters liegengeblieben bin, habe ich mir dann eine indische Enfield Diesel gekauft. Die braucht keinen Strom, um zu laufen.
Meine Vorliebe für Dieselmotoren fing an, als ich als Schüler, von einem Freund, einen Deutz MAH711, mit Frostschaden, geschenkt bekam. Der Motor ist mit Polyester repariert, und läuft bis heute in einem selbstgebauten Stromaggregat. So fing das mit den Stromaggegaten an. Die meisten Motoren meiner Sammlung. hängen an einem Generator. Bis auf die Traktoren, ein Allgaier A22 und ein 22Ps-Deutz.
Ich wollte mich schon länger registrieren, aber das war eine Zeit lang, nicht möglich. Ich wollte auf einen Beitrag antworten, der mir wichtig erschien. Heute finde ich den Beitrag nicht mehr.
Jetzt ist alles gut, ich freue mich, hier dabei zu sein.
Noch eine Anmerkung: Ich habe einen alten Computer und bin nicht ständig online. Wenn ich mal länger nicht antworte, ist das keine böse Absicht.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Ingo