Vorstellung "IngosDiesel"

Es wäre schön, wenn Ihr euch hier kurz vorstellen würdet

Moderatoren: MotorenMatze, meisteradam, Junkersonkel

Antworten
IngosDiesel
Meine Motoren: Deutz MAH, Junkers, Farymann, MWM, Hatz, Stihl Diesel (Allgaier A22, Enfield 325 Diesel)

Vorstellung "IngosDiesel"

Beitrag von IngosDiesel »

Hallo,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen.
Mein Name ist Ingo, bin 58 Jahre alt und lebe in Aachen. Mein Haupthobby ist Elektronik. Ich habe um die 100 Röhrenverstärker. Aber auch andere Technik begeistert mich. Das fing mit einem NSU "Quickly" an, dem dann viele weitere folgten, und ging dann zu BMW-Einzylinder (R23/3, R26 und R27, alle noch da). Weil ich mit der 6Volt-Elektrik, im Winter, öfters liegengeblieben bin, habe ich mir dann eine indische Enfield Diesel gekauft. Die braucht keinen Strom, um zu laufen. :D
Meine Vorliebe für Dieselmotoren fing an, als ich als Schüler, von einem Freund, einen Deutz MAH711, mit Frostschaden, geschenkt bekam. Der Motor ist mit Polyester repariert, und läuft bis heute in einem selbstgebauten Stromaggregat. So fing das mit den Stromaggegaten an. Die meisten Motoren meiner Sammlung. hängen an einem Generator. Bis auf die Traktoren, ein Allgaier A22 und ein 22Ps-Deutz.
Ich wollte mich schon länger registrieren, aber das war eine Zeit lang, nicht möglich. Ich wollte auf einen Beitrag antworten, der mir wichtig erschien. Heute finde ich den Beitrag nicht mehr.
Jetzt ist alles gut, ich freue mich, hier dabei zu sein.
Noch eine Anmerkung: Ich habe einen alten Computer und bin nicht ständig online. Wenn ich mal länger nicht antworte, ist das keine böse Absicht.
Viele Grüße und einen schönen Abend
Ingo
meisteradam
Moderator / Lektor
Meine Motoren: Diverse stationäre Motoren

Re: Vorstellung "IngosDiesel"

Beitrag von meisteradam »

Hallo Ingo :P

Schön, daß du jetzt dann doch dabei bist!
Herlich willkommen :!:

MfG ;)
:mrgreen: VÖLLIG UNNÖTIG - ABER GEIL! :mrgreen:

;) LIEBER HABEN UND NICHT BRAUCHEN --- ALS BRAUCHEN UND NICHT HABEN ! ;)

IGHM

:!: Mein YouTube Kanal :!:
öllappen
Meine Motoren: sebdling dm 5, lister d, ilo 4-takter, bernard moteurs, barkas el 65, sachs 5o, barkas el 150 ,amanco hirad ,wolseley-gas, schroth -kornmühle ,briggs u. stratton ,farymann ld , farymann lgs diesel ,grosser schleifstein ,gr.elektromotor mit transmission ,farymann ld,

Beitrag von öllappen »

moin ingo , willkommen im forum . ich freue mich das du zu uns gestossen bist . viele grüsse von der nordseeinsel sylt , öllappen
mitglied m 197 im ig-hm . wer arbeitet macht fehler . wer viel arbeitet macht viele fehler . wer garnichts tut , macht nie fehler .
Christoph
Meine Motoren: Deutz MAH 711
Deutz MA 711
2xDeutz MAH914
Hatz 786
Deutz MAH 714
Deutz MAH716
Farymann E
sendling ws304
Sendling ws308
Sendling SVO SB
Bernard W2

Beitrag von Christoph »

Willkomen Ingo.
Endlich noch ein Dieselreiber im Forum :D
Gruss Christoph
Aerodriver
Meine Motoren: 2x MWM KD 15E
1x MWM KD 15Z

Beitrag von Aerodriver »

Servus und willkommen Ingo.

Ich wünsche Dir einige interessante Stunden
beim Durchstöbern des Forums und lesen der
älteren und neueren Beiträge.
Bild

Aerodriver
Layesp
Meine Motoren: Lanz 2416
Hanomag Granit 501
Heinkel 101A0
Alfa Romeo Spider BJ88
NSU SuperLux
1HK65

Beitrag von Layesp »

Hallo, Ingo

bin gespannt auf deine Projekte,finde die Kombi Mechanik und Strom auch spannend.
Habe noch eine Kiste mit alten Röhren,hättest du interesse,kannste für umme haben (sind zu schade für die Tonne )
Grüße
Layesp
arffm
Meine Motoren: Hatz E671
Lanz-TWN LT85D
Lutz M58
Sachs KM3
Sachs KM48
Sachs KM914A
Sachs Stamo30
Sachs Stamo120
Yanmar Diesel A3

Beitrag von arffm »

Hallo Ingo,

liest sich gut, Röhren, Mopeds und Motoren passen wohl öfter zusammen.
Aachen ist ja auch nicht aus der Welt, habe mal 5 Jahre in Brand gewohnt und gearbeitet...
DieselEnfield kenne ich auch, der Theo Sommer war ja mal hier in der Nähe in Eppstein - nettes Teil.
Kennst Du die Technische Sammlung Hochhut in Frankfurt? Der alte Fritz Hochhut hat Ende der 70er auch mal einen 200er Farymann in sein Moped gebaut und fuhr damit herum....

Beste Grüße
Arthur
Antworten